Aktionsseite_Cinco.png

CINCO ESTRELLAS EDICIÓN LIMITADA № 1

Ihr Genusserlebnis steht unter fünf guten Sternen

Seit Jahrzehnten pflegt das Haus SCHULER enge Partnerschaften mit angesehenen und traditionsreichen Weingütern in Spanien. Bei regelmässigen Besuchen und Gesprächen mit den Spitzenwinzern entwickelte sich schon vor langer Zeit eine innovative Idee, die wir nun gemeinsam mit unseren fünf besten iberischen Partner-Kellereien in die Tat umgesetzt haben: Die Zusammenarbeit gipfelte in der Erschaffung des aussergewöhnlichen CINCO ESTRELLAS, eines noch nie da gewesenen Weinerlebnisses. In ihm vermählen sich fünf Spitzenweine – jeder für sich überzeugt durch seine geschmackliche Einzigartigkeit. Doch es braucht auch die nötige Expertise, eine Portion Mut, viel Geduld und ein hohes Mass an Innovationsgeist, um daraus einen Wein der Extraklasse zu komponieren. Mein besonderer Dank gilt daher unseren erfahrenen Oenologen, die uns mit dem CINCO ESTRELLAS exklusive Sternstunden des Weingenusses ermöglichen.

 

DIE FÜNF BEDEUTENDSTEN WEINREGIONEN

 

Fünf renommierte Familien-Kellereien

Die Entwicklung des CINCO ESTRELLAS stand von Anfang an unter einem guten Stern. Schon seit Jahrzehnten unterhält das Haus SCHULER beste Beziehungen zu den traditionsreichsten spanischen Familienweingütern, die in unterschiedlichen Anbauregionen Spaniens beheimatet sind. Als die Idee aufkeimte, in enger Zusammenarbeit einen herausragenden Wein zu kreieren, der das Beste aus Spaniens Weinwelt vereint, war schnell klar, von welchen Terroirs die Weine für diese Premium-Assemblage stammen sollen.

 

Ribera del Duero Das verhältnismässig kleine Anbaugebiet ist weltweit für die überaus hohe Qualität seiner Rotweine bekannt. Da sich die meisten Rebberge auf einer Seehöhe von 700 bis 800 Metern befinden, kommt es zu grösseren Temperaturschwankungen zwischen Tag und Nacht, die fruchtbetonte und tiefgründige Weine mit sich bringen.

 

Rioja Alavesa Im baskischen Teil der DOCa Rioja, des wohl berühmtesten Anbaugebiets Spaniens, gedeihen die Reben auf leichten, lockeren Lehm- und Kalkböden. Charakteristisch sind elegant fruchtige, mineralische Weine mit schöner Farbe.

 

Arínzano/Navarra Nur 14 Lagen in Spanien dürfen sich mit der höchsten Klassifizierung, der «Vino de Pago», schmücken – eine davon befindet sich im Norden Spaniens. Von hier kommt der Wein für unseren CINCO ESTRELLAS, der vom atlantischen Einfluss und den hohen Tag-Nacht-Temperaturunterschieden während des Sommers profitiert.

 

La Mancha In den Sommermonaten herrscht hier heisses, sehr trockenes Klima. Spaniens Sonne zeigt dann ihre geballte Kraft und die zeigt sich auch im Wein. Wenig verwunderlich, dass diese Region fruchtbetonte, intensive und kräftige Rotweine hervorbringt.

 

Priorat Diese DOCa ist eine der kleinsten Appellationen, bringt aber wahrlich grossartige Weine hervor. Die einzigartigen Böden vulkanischen Ursprungs verleihen dem Wein einen intensiv-mineralischen Charakter.

 

FÜNF SPITZENWEINE AUS FÜNF STERNEJAHRGÄNGEN


Ein noch nie da gewesenes Genusserlebnis

Eine einzigartige Kombination: fünf Premiumweine aus handverlesenen Trauben und von den besten Lagen – allesamt aus dem jeweils erfolgreichsten Jahrgang der letzten Jahre gekeltert und in edlen Barriques ausgebaut – und ein leidenschaftliches Team von Oenologen und Winzern, die während der Entwicklung regelmässig in Spanien zusammengetroffen sind, um gemeinsam mit viel Liebe zum Detail zu verkosten, zu diskutieren und zu assemblieren. Bewusst haben wir uns in der Entwicklungsphase viel Zeit gelassen, bis die fünf Weine in dieser Assemblage optimal vermählt waren – und jetzt sind wir stolz, Ihnen unseren CINCO ESTRELLAS präsentieren zu dürfen: ein stilvoller Tropfen, der viel mehr ist als die Summe seiner Teile. In diesem einzigartigen Wein zeigt sich die Essenz von Spaniens Spitzenweinen.

 

Im edlen Fünf-Sterne-Wein vermählen sich Tempranillo, Merlot und Garnacha zu einem meisterlichen Werk der Weinkunst. Jeder Spitzenwein bringt seinen geschmacklichen Charakter und seine Eigenständigkeit mit ein, die von den unterschiedlichen Terroirs beeinflusst wurden. Gemeinsam werden diese fünf Spitzenweine zu einem einzigartigen Gesamtkunstwerk, dessen Aromen ideal zusammenwirken und für ein unvergessliches Weinerlebnis sorgen.

 

FÜNF STERNE, DIE PIONIERGEIST AUSSTRAHLEN


Die mutige Umsetzung einer innovativen Idee

Die fünf edelsten Tropfen von fünf traditionsreichen Familienunternehmen aus den fünf renommiertesten spanischen Weinregionen: Sie profitieren von den ausgezeichneten Beziehungen, die das Haus SCHULER seit Jahrzehnten zu angesehenen spanischen Weingütern pflegt – wie auch von unserem Pioniergeist. Unsere jahrhundertelange Expertise und das Know-how unserer Spezialisten gaben uns den Mut, so eine innovative Idee wie den CINCO ESTRELLAS auch umzusetzen.

 

In jedem Tropfen dieses Weines spüren Sie den unbändigen Pionier- und Innovationsgeist, der die SCHULER St.JakobsKellerei seit über 320 Jahren durchweht, sowie die Leidenschaft der Winzer und unserer Spitzen-Oenologen. Jede kostbare Flasche der nummerierten Einzeledition ist ein besonders exklusiver Schatz im Weinregal. Freuen Sie sich auf Sternstunden des Weingenusses!

 

 

CINCO ESTRELLAS EDICIÓN LIMITADA No 1


Ein Wein, der alle überstrahlt

Die Kraft von fünf bemerkenswerten Weinen verleiht dem CINCO ESTRELLAS sein dichtes, leuchtendes Rubinrot. Diese einzigartige Assemblage besteht zu grossen Teilen aus Tempranillo, der bedeutendsten roten Rebsorte Spaniens, die sich mit Merlot und Garnacha vereinigt. Der Ausbau erfolgte in einer ausgeklügelten Kombination von neuen und gebrauchten französischen und amerikanischen Barriques.

 

Komplex, strukturvoll, unvergesslich

 

Das intensive, aromatisch komplexe Bouquet umschmeichelt die Nase mit Aromen von schwarzen Beeren, Kirsche und reifer Pflaume. Dazu gesellen sich schwarzer Pfeffer sowie feine Barrique- und Pralinennoten. Der Antrunk gestaltet sich kräftig. Am Gaumen zeigt sich der gehalt- und strukturvolle Tropfen komplex und dicht. Mit einem wunderbar genussvollen Abgang bleibt dieser Spitzenwein lange in Erinnerung.

 

Die aussergewöhnliche Qualität des CINCO ESTRELLAS spiegelt sich auch in seinem enormen Lagerpotenzial wider: Wir übernehmen eine uneingeschränkte Genuss-, Lager- und Korkgarantie. Der rare und streng limitierte CINCO ESTRELLAS in der Originalholzkiste ist exklusiv bei der SCHULER St.JakobsKellerei erhältlich.

 

EINZIGARTIGE GENUSSGARANTIE


Exklusiv für SCHULER Kunden

Es liegt uns am Herzen, unseren Kunden die absolute Sicherheit zu geben, dass sie von der SCHULER St.JakobsKellerei ausschliesslich höchste, streng kontrollierte Qualität erhalten und jeder Wein mundet. Das garantieren wir ohne Wenn und Aber.

 

Genussgarantie Gefällt Ihnen ein Wein nicht, aus welchem Grund auch immer, kein Problem. Ein Telefonat oder ein E-Mail genügt und wir ersetzen den Wein oder erstatten den vollen Rechnungsbetrag. Angebrochene Flaschen müssen Sie nicht zurücksenden. Das SCHULER Garantieversprechen gilt selbst über das angegebene Lagerpotenzial hinaus.

 

Strenge Qualitätskontrollen Die Qualitätsstandards unseres Hauses gehen weit über die gesetzlich vorgeschriebenen hinaus. Jeder Wein wird von unserem Chef-Oenologen Marc Heumann und unserem Kellermeister Toni Broch vielfach degustatorisch bewertet. Zusätzlich wird er im hauseigenen Labor in mehreren Stadien seiner Entwicklung von Dr. Andreas Kapaklis strengstens analytisch geprüft.

 

Von externen Experten bestätigt Um Ihnen grösstmögliche Sicherheit zu geben, wird unser Qualitätsmanagement regelmässig von externen Experten geprüft und durch die ISO-Zertifizierung 9001 offiziell bestätigt.

 

 

Gran Vino de España 75 cl, Nur solange Vorrat!

CHF 56.00
Holzkiste/n (6x75cl)

Gran Vino de España 75 cl, Nur solange Vorrat!

CHF 56.00

Gran Vino de España 150 cl, Nur solange Vorrat!

CHF 125.00

Herzlichst auf Ihr Wohl

Portrait_Jakob_Schuler.jpg

Jakob Schuler

Patron