100% droit de retour
Achat sur facture
Service clientèle 041 819 33 66
Fermer filtres
  •  
  •  
  •  
du au
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Studer Swiss Gold Gin Matterhorn 70cl
Contenu 70 cl (CHF 88.57 / 100 cl)
CHF 62.00
1
Walden Dry Gin 200 ml
Walden Dry Gin 200 ml
Gin, 42% vol., 20cl
CHF 31.00
1
Studer Swiss Highland Dry Gin 70cl
Studer Swiss Highland Dry Gin 70cl
Studer 240407, 42.4% 70 cl
Contenu 70 cl (CHF 70.00 / 100 cl)
CHF 49.00
1

Gin

Gin online kaufen

Heut zu Tage bekommt man Gin in fast jedem Online Shop, bei uns finden Sie eine handverlesene Auswahl an Gin. Unser Wissen über Gin reicht bis weit in die Vergangenheit zurück.

Ursprung des Gins

Um das heraus zu finden muss einige Jahrhunderte in die Vergangenheit geblickt werden. Gin wird schon seit Jahrhunderten von Menschen gebrannt, um genau zu sein seit dem 17 Jahrhundert. Damals wurde Gin das erste Mal bekannt, damals hiess der Gin aber noch Wachholderschnaps. Was daher kommt das einer der Hauptgeschmacksträger des Gins der Wachholder ist. Erfunden wurde der Gin von einem Arzt.

Bekannt werden des Gin

Relativ rasch nach seiner Entstehung kam der Gin nach Grossbritannien, woher auch sein Name stammt, unter dem ihn jeder kennt. Aktiv wurde die Gin Herstellung gefördert, es durfte zu dieser Zeit nur Englisches Getreide verwendet werden. Dadurch wurde der Gin in allen Gesellschaftsschichten getrunken und bekannter.

Arten des Gins

London Gin

Damit sich ein Gin als London Gin bezeichnen darf, muss er mehrere Voraussetzungen erfüllen. Er darf ausschliesslich aus Ethylalkohol aus landwirtschaftlichem Ursprunges gewonnen werden, sein Aroma muss aus der Destillation kommen. Zudem darf er keine zugesetzten Farbstoffe enthalten, zugesetzte süssende Erzeugnisse dürfen nicht mehr als 0.1 Gramm pro Liter betragen. Der Mindestalkoholgehalt beträgt 37.5%.

Dry Gin

Er ist dem London Gin sehr ähnlich, allerdings dürfen hier die Botanicals immer zugegeben werden und nicht nur vor der Destillation.

Gin Cocktails

Gin lässt sich mit vielem kombinieren, sei es klassisch mit einem Tonic Water oder mit Wermuth zu einem Martini. Da der Geschmack einer jeden Person bekanntlich verschieden ist, muss auch jeder für sich heraus finden, wie er oder sie den eigenen Gin am liebsten trinkt.

Fermer