schuler_logoheader.png

Don Pascual - Der Spitzenwein aus Navarra

Don Pascual

Mit dem genialen Sternjahrgang 2020 erreicht die stolze Erfolgsgeschichte von Don Pascual exakt zum 45-Jahre-Jubiläum einen neuen, glänzenden Höhepunkt.

Exzellente Reblagen, perfekt reife Trauben, kompromisslose Selektion und sorgfältigste Vinifikation sind bei Bodegas Chivite seit Jahrzehnten selbstverständlich. Das sind die Grundvoraussetzungen, damit ein Spitzenwein wie der Don Pascual überhaupt entstehen und die Weinfreundinnen und -freunde begeistern kann.

«Chivite ist nicht nur die traditionsreichste Bodega in Navarra, sondern auch eine der innovativsten. Sie zählt zu den Qualitätspionieren, die den Aufstieg Navarras zur Spitzenregion begründeten.»

Handwerkliche Extraklasse zum 330-jährigen Firmenjubiläum

Dieser Wein ist der ideale Begleiter für ein geselliges Beisammensein mit Freunden. Er ist komplex und aromatisch, mit einem Bukett, das nach Gewürzen, Röstnoten, Vanille, Waldbeeren, Kirschen und Pflaumen duftet. Am Gaumen ist er weich, gehaltvoll und elegant, mit wunderbar geschmeidig integrierten Tanninen. Im Glas zeigt sich der Don Pascual Tinto Navarra 2021 mit einem intensiven Rubinrot mit violettfarbenen Reflexen. Ein hervorragender Wein für Kenner und Geniesser – die perfekte Wahl für jeden Anlass.

schuler_icon_detail_Traubensorte.svg

Traubensorte

Tempranillo, Garnacha, Merlot, Syrah

schuler_icon_detail_Alkohogehalt.svg

Alkoholgehalt

14.5% Vol.

schuler_icon_detail_Servierttemperatur.svg

Geniessen bis

2031

schuler_icon_detail_Genuss_zu.svg

Passt zu

Lammfleisch, Grilladen, Pilzgerichten, reifen Hartkäse, Gratins

Ausbau in Barrique

Don Pascual Tinto Navarra 2021

Navarra DO

FLASCHE (CL): 50
CHF 17.50

Inhalt: 50 cl (CHF 35.00 / 100 cl)

FLASCHE (CL)
-20%
%Mengen rabbat
Don Pascual Blanco Navarra 2023

Navarra DO

FLASCHE (CL): 50
Ab CHF 11.90

Inhalt: 50 cl (CHF 23.80 / 100 cl)

FLASCHE (CL)

Beliebte und begehrte Weissweinlegende

Die beliebteste und begehrteste Weisswein-Legende überhaupt. Er überzeugt mit seinem lebendigen Hellgelb und seiner fruchtigen Frische der regionaltypischen Viura-Traube. Feine Düfte nach Mirabellen, Grapefruit, Agrumen, Akazienblüten und Zitrusnoten. Am Gaumen überaus harmonisch mit typischen Zitrusfrüchten und hellen Steinfrüchten – ein absolut traumhafter Weisswein!

schuler_icon_detail_Traubensorte.svg

Traubensorte

Viura, Chardonnay

schuler_icon_detail_Alkohogehalt.svg

Alkoholgehalt

13.5% Vol.

schuler_icon_detail_Servierttemperatur.svg

Geniessen bis

2025

schuler_icon_detail_Genuss_zu.svg

Passt zu

Apéro, Fischgerichten und Meeresfrüchten, hellem Fleisch, sommerlichen Salate

Beschwingter Rosado

Dieser beschwingte Rosado brilliert mit bezauberndem Charakter und betörender Raffinesse. Die fruchtige Intensität ist typisch für die Garnacha-Trauben aus Bestlagen. Einladend leuchtend verführt er mit feinstem Duft von Erdbeeren, Himbeeren und Frühlingsblüten. Am Gaumen ist er angenehm harmonisch, beeindruckend vielseitig und erfrischend fruchtig.

schuler_icon_detail_Traubensorte.svg

Traubensorte

Garnacha

schuler_icon_detail_Alkohogehalt.svg

Alkoholgehalt

13.5% Vol.

schuler_icon_detail_Servierttemperatur.svg

Geniessen bis

2025

schuler_icon_detail_Genuss_zu.svg

Passt zu

Als Apéro, Frühlingsrollen, sommerlichen Salate, Rohschinken, mildem Käse

-20%
%Mengen rabbat
Don Pascual Rosado Navarra 2023

Navarra DO

Ab CHF 11.90

Inhalt: 75 cl (CHF 15.87 / 100 cl)

FLASCHE (CL)

Sternjahrgangs-Paket Don Pascual Navarra 2020

Jetzt haben Sie die einmalige Gelegenheit, sich das limitierte Sternjahrgangs-Paket zu sichern. Das Paket beinhaltet vier Flaschen des herausragenden Don Pascual Navarra 2020, der zu den besten Weinen des Jahrgangs zählt, sowie zwei edle Weingläser aus der exklusiven Collection Saint-Jacques.

Der Don Pascual Navarra 2020 ist ein komplexer und aromatischer Wein mit einem Bukett, das nach Gewürzen, Röstnoten, Vanille, Waldbeeren, Kirschen und Pflaumen duftet. Sein Geschmack am Gaumen ist weich, gehaltvoll und elegant, mit wunderbar geschmeidig integrierten Tanninen. Der Wein zeigt sich im Glas mit einem intensiven Rubinrot und violettfarbenen Reflexen, was ihn zu einem wahren Blickfang auf jeder Tafel macht.

Dieser Wein eignet sich hervorragend als Begleiter für ein geselliges Beisammensein mit Freunden oder als Geschenk für Weinliebhaber. Er ist die perfekte Wahl für jeden Anlass und wird Sie und Ihre Gäste durch seine ausgeprägte Aromatik und seinen ausgewogenen Geschmack beeindrucken. Egal, ob Sie ihn zu einem köstlichen Abendessen, einem romantischen Candle-Light-Dinner oder zu einem gemütlichen Grillabend geniessen, der Don Pascual Navarra 2020 ist immer die perfekte Wahl.

schuler_icon_detail_Traubensorte.svg

Traubensorte

Merlot, Tempranillo, Garnacha, Cabernet Sauvignon

schuler_icon_detail_Alkohogehalt.svg

Alkoholgehalt

14.0% Vol.

schuler_icon_detail_Servierttemperatur.svg

Geniessen bis

2030

schuler_icon_detail_Genuss_zu.svg

Passt zu

Lammfleisch, Grilladen, Pilzgerichte, reife Hartkäse, Gratins

Schweizer Pinonierarbeit in den 70ern in Navarra

Patron Jakob Schuler entdeckte mit Vater Jakob Senior und Bruder Toni vor über 40 Jahren Bodegas Julián Chivite in Navarra.

Schnell war klar: die Weine sind ein schlummerndes Juwel - womöglich die Entdeckung des Jahrhunderts. Die Weine standen und stehen den Qualitäten der bekanntesten Regionen Rioja und Bordeaux nichts nach! Seither feilen wir gemeinsam mit Chivite Jahr für Jahr an Don Pascual. Immer mit dem Ziel, höchsten Genuss und höchste Qualität zu bieten.

Darum ist Don Pascual so unvergleichlich einzigartig

  • Aussergewöhnliche Qualität zum unschlagbaren Preis.
  • Jahr für Jahr konstante Spitzenqualität.
  • Stets ein sicherer Weinwert: Vom exzellenten Essensbegleiter bis zum erhabenen Meditationswein am Cheminée.
  • Seit 46 Jahren mit Herzblut und Akribie immer wieder verfeinert und verbessert
  • Zum 330-jährigen Firmenjubiläum eine neue ausgezeichnete Assemblage.

Christa Rigozzi - Markenbotschafterin von Don Pascual

Christa Rigozzi ist bekennender Don Pascual Navarra Fan

Christa Rigozzi ist nicht nur die erfolgreichste Miss Schweiz aller Zeiten, die bekannte Tessiner Moderatorin und Entertainerin ist auch eine grosse Weinkennerin. Ihr Bruder ist Winzer im Tessin. In ihrer Freizeit liebt Christa Rigozzi zu kochen und mit Freunden auswärts essen zu gehen. Dazu trinkt sie verschiedene Weinsorten, am liebsten gerne kraftvolle, elegante Weine mit Charakter.

Spricht man Christa auf ihre erste Erfahrung mit Don Pascual an, so erinnert sie sich: «Der Wein wurde mir für Weihnachten geschenkt. Ich probierte ihn mit meinem Mann zu Hause bei einem feinem geschmorten Braten und war von Anfang an total begeistert. Die Eleganz, das Aroma, intensiv aber trotzdem weich. Danach war ich neugierig und habe verschiedene Don Pascual Flaschen und Jahrgänge degustiert. Immer wieder ein Genuss».

«Ich liebe den Don Pascual Tinto, wenn ich Fleisch esse oder zu Käse zum Beispiel. Bei einem Apéro mit Tapas liebe ich den Don Pascual Blanco. Und im Sommer bin ich ein grosser Fan von Rosé-Weinen.»

Entdecken auch Sie den einzigartigen Charakter von Don Pascual Tinto, der erfahrene Weinliebhaber wie Christa Rigozzi begeistert. Von Genussmenschen empfohlen und von Kennern geschätzt, ist Don Pascual Tinto der perfekte Begleiter für besondere Momente.

Wie Christa Rigozzi sagt: «Aroma, Genuss und Eleganz zusammen in einem Glas.» ¡Salud!

Don Pascual

Don Pascual Blanco Navarra 2022

Navarra DO

CHF 11.90

Inhalt: 50 cl (CHF 23.80 / 100 cl)

Die beliebte und begehrte Weisswein-Legende überhaupt. Er überzeugt mit seinem lebendigen Hellgelb und seiner fruchtigen Frische der regionaltypischen Viura-Traube. Feine Düfte nach Mirabellen, Grapefruit, Agrumen, Akazienblüten und Zitrusnoten. Im Gaumen überaus harmonisch mit typischen Zitrusfrüchten und hellen Steinfrüchten – ein absolut traumhafter Weisswein

Ausbau in Barrique

Don Pascual Revelacion dos Mundos 2020

Navarra tinto DO, Edición Limitada

FLASCHE (CL): 75
CHF 49.50

Inhalt: 75 cl (CHF 66.00 / 100 cl)

dicht, gehaltvoll, komplex, Cassis, Röstnote Der optimale Reifegrad der Traube spiegelt sich in einer wunderschönen, sortentypischen Aromatik wider. Leitaromen von Kirsche, Pflaume und schwarzer Johannisbeere werden von reifen Waldbeer-Noten und würzigen Komponenten von Pfeffer und Kardamom begleitet. Der Ausbau im Barrique verleiht dem Wein einen Duft von Vanille, Kokos, Schokolade, eleganter Eichenholznote und feinen Röstaromen. Der Revelación dos Mundos vereint die Klasse des Bordeaux mit der Wärme Spaniens und ist am Gaumen etwas weicher, reifer in Aromatik und Struktur. Er ist perfekt ausbalanciert, elegant, vollmundig und hat gut integrierte Gerbstoffe, was bereits jetzt höchsten Genuss verspricht.Mit der Zeit wird er sich noch weiterentwickeln und an Komplexität, Fülle und verführerischem Schmelz gewinnen.
FLASCHE (CL)
Don Pascual Rosado Navarra 2022

Navarra DO

Varianten ab CHF 11.90
CHF 14.90

Himbeere, Erdbeere, Zitrusnoten, ausgewogen
FLASCHE (CL)

Ausbau in Barrique

Don Pascual Revelacion dos Mundos 2020

Navarra tinto DO, Edición Limitada

CHF 49.50

dicht, gehaltvoll, komplex, Cassis, Röstnote
FLASCHE (CL)