Roséwein

Unsere Roséweine sind fürs Leben – nicht nur für den Sommer. Entdecken Sie unsere kleine aber feine Auswahl an erstklassigen Roséweinen.

Tipps zum Roséwein-Kauf
Filter
Suchkriterien
-20%
%Mengen rabbat
Don Pascual Rosado Navarra 2023

Navarra DO

FLASCHE (CL): 75
Ab CHF 11.90

Inhalt: 75 cl (CHF 15.87 / 100 cl)

Dieser beschwingte Rosado brilliert mit bezauberndem Charakter und betörender Raffinesse. Die fruchtige Intensität ist typisch für die Garnacha-Trauben aus Bestlagen. Einladend leuchtend verführt er mit feinstem Duft von Erdbeeren, Himbeeren und Frühlingsblüten. Am Gaumen ist er angenehm harmonisch, beeindruckend vielseitig und erfrischend fruchtig.  
FLASCHE (CL)
-34%
La Rose de Claudine 2022

IGP Pays d'OC Rosé

CHF 9.90 CHF 14.90 -34%

Inhalt: 75 cl (CHF 13.20 / 100 cl)

frisch, aromatisch, Erdbeere, Pfirsich, AprikoseEs gibt eine renommierte Auszeichnung, die bei uns jedes Jahr nur ein einziger Wein tragen darf: «Der Roséwein des Jahres». Die Edition 2023 wurde soeben frisch gekürt, sie erfüllt einmal mehr die ausserordentlich hohen Ansprüche: Der Roséwein des Jahres muss eine exklusive Entdeckung sein. In seiner Klasse muss er zu dem Preis-Genuss-Champion sein und selbstverständlich aus einem traumhaften Jahrgang stammen.Und nun Vorhang auf für den La Rose de Claudine 2022.Ein Rosé der durch Frische, Harmonie und Eleganz brilliert und mit einem genialen Temperaturetikett versehen ist. Die Form der Rose auf der Flasche zeigt die ideale Temperatur an und ermöglicht so traumhaften Roségenuss. Der Wein entstammt einem für frische Rosés geradezu idealem Anbaugebiet. An der Küste in der Nähe von Narbonne, zwischen Olivenbäumen und Pinien wachsen die Trauben für den Rose de Claudine heran und entwickeln diese unverkennbare Feingliedrigkeit welche nur hier an den sandigen Kalk felsen im Süden Frankreichs möglich ist. Lassen Sie sich jetzt von unserem Rosé des Jahres verzaubern.Sichern Sie sich jetzt diesen südfranzösischen Rosé-Star aus dem sonnenverwöhnten Pays d’Oc (Region Narbonne/Perpignan) zum Schnäppchenpreis! Zart leuchtendes Pfirsichrosa, in der Nase wunderbar intensive Frucht, die an reife Erdbeere, Mango und Aprikose erinnert. Betörende Frische im Geschmack, im Gaumen jugendliche Fruchtnote und erstaunliche Eleganz mit tollem Gehalt. Ein überraschend raffinierter Rosé mit einem genüsslichen Hauch von südfranzösischem Temperament.
-20%
%Mengen rabbat
Don Pascual Rosado Navarra 2023

Navarra DO

Ab CHF 9.50

Inhalt: 50 cl (CHF 19.00 / 100 cl)

Dieser beschwingte Rosado brilliert mit bezauberndem Charakter und betörender Raffinesse. Die fruchtige Intensität ist typisch für die Garnacha-Trauben aus Bestlagen. Einladend leuchtend verführt er mit feinstem Duft von Erdbeeren, Himbeeren und Frühlingsblüten. Am Gaumen ist er angenehm harmonisch, beeindruckend vielseitig und erfrischend fruchtig  
-24%
%Mengen rabbat
Pascualito Rosado Vinos de la Tierra 3 Riberas 2023

3 Riberas Indicación Geográfica Protegida

Ab CHF 9.50

Inhalt: 75 cl (CHF 12.67 / 100 cl)

Pascualito Rosado stammt von den sanften Hängen auf der linken Seite des Flusses Ebro im Gebiet Navarra und Rioja. Er wird aus den beiden Rebsorten Garnacha und Tempranillo cuvetiert. Der Wein hat ein helles, leuchtendes Rosé. Er hateinen mittel-intensiven Geruch von roten Früchten und feine blumige Noten. Er ist fast trocken, elegant ausgewogen zwischen erfrischender Säure und schlankem Körper. Der Geschmack erinnert an reife Erdbeeren und Himbeeren sowie saftigen Pfirsich. Er passt kühl genossen (12 - 13°C) sehr gut zum Aperitif und ist sowohl für vegetarische Gerichte als auch gegrillten Wurstwaren und Crevetten sehr gut geeignet.
-21%
%Mengen rabbat
Il Governo Nobile Rosato 2023

Rosato Toscano IGT

Ab CHF 12.50

Inhalt: 75 cl (CHF 16.67 / 100 cl)

Der «Governo Rosato» ist einzigartig: Ein kleiner Teil der Traubenernte (ca. 5–10%) wurde während rund 10–14 Tagen schonend angetrocknet. Danach wurde der Rosato nach der berühmten Governo-Methode gekeltert. Dabei entsteht ein zauberhaft fruchtiges Rosato-Erlebnis voller roter Beeren, Himbeeren und Johannisbeeren. Der Il Governo Nobile Rosato ist als «Amarone Rosato» wie geschaffen für erfrischende Genussmomente in der warmen Jahreszeit. Gut möglich, dass Sie ihn zu ihrem persönlichen Sommer-Hit machen.
-34%
%Mengen rabbat
Fellini Appassione Rosato 2023

Rosato Veneto IGT

Ab CHF 11.90

Inhalt: 75 cl (CHF 15.87 / 100 cl)

Der in zartem Lachsrosa schimmernde Rosato steht in der Göttlichen Komödie von Dante Alighieri für den zweiten Hauptteil, das «Fegefeuer». Dieser gehaltvoll fruchtige und doch tänzerisch leichte Rosato aus Corvina, Molinara und Rondinella ist an warmen Frühlings- und heissen Sommertagen ein enorm willkommener und erfrischender Hochgenuss.
-21%
Château Saint Jean Rosé Liberty BIO 2022

Alpes des Haute Provence IGP

CHF 14.90 CHF 18.90 -21%

Inhalt: 75 cl (CHF 19.87 / 100 cl)

…was ist an diesem Wein speziell? Die Traubensorte: 100% Muscat de Hambourg. Biologischer Anbau, nächtliche Lese, Gärung in temperaturkontrollierten Edelstahltanks, kalte Mazeration vor der Gärung, Kaltlagerung, Vorklären, Restzucker, leichte Filtration, Ausbau auf der Hefe, regelmässiges Aufrühren. Et voilà!
-22%
Finca Bacara Rosé 2022

Vino Varietal

CHF 13.90 CHF 17.90 -22%

Inhalt: 75 cl (CHF 18.53 / 100 cl)

Himbeere, Erdbeere, Zitrusnoten, ausgewogenWenn die Garnacha­Traube den idealen Reifegrad erreicht hat, wird sie für diesen famosen Rose von Hand und in kleinen Kisten geerntet. Der Rosé wird nach der Saignée­Methode hergestellt. Die perfekt abgestimmte Mazerationszeit für zu einer fantastischen Farbe und einem erfrischenden Rose der seinesgleichen sucht.
Gilliard Oeil de Perdrix Trésors de Famille 2022

AOC Valais

CHF 18.90

Inhalt: 75 cl (CHF 25.20 / 100 cl)

Elegante Fülle, ausgeprägte Frucht, finessenreichDer Roséwein wird ausschliesslich aus Pinot Noir gewonnen. Seine bemerkenswerte Finesse und die harmonischen Duftnoten zeichnen ihn aus. Der klassische Sommerwein passt gut zu Apéros, asiatischen Gerichten und Salaten.
Il Conte Villa Prandone Rosè & Rose Rosato IGP 2022

Marche Rosato IGP

CHF 15.90

Der zarte Rosé & Rose von Il Conte Prandone schimmert in einem leuchtenden Rosa im Glas. Auf der Zunge präsentiert sich der Rosato angenehm aromatisch, fruchtig und ausgewogen. Seine aussergewöhnlich leichte Textur verleiht diesem leichten Roséwein eine besondere Note. Die ausgewogene Fruchtsäure schmeichelt dem Gaumen und hinterlässt ein samtiges Gefühl, während er gleichzeitig mit lebendiger Frische begeistert. Das Finale dieses jugendlichen Roséweins aus der Weinbauregion Marken überzeugt mit einem anhaltenden Eindruck.
-34%
%Mengen rabbat

Ausbau in Barrique

Dos Ramas Rosado Barrica 2022

Rioja DOCa

Ab CHF 11.90

Inhalt: 75 cl (CHF 15.87 / 100 cl)

Der Dos Ramas Rosado Barrica ist eine absolute Rosé-Rarität. Die Cuvée aus Garnacha, Tempranillo Blanco und Tempranillo wird im Barrique vergoren und anschliessend noch mehrere Monate gereift. Dies verleiht diesem Rosé einen unverkennbaren Charakter und eine feine Holznote. Das leuchtende Pfirsichrosa deutet Gehalt an. Im Bouquet betörende Aromen von Steinfrüchten und Aprikosen mit schönen Barriquenoten. Am Gaumen führen die intensiv fruchtigen Aromen einen bezaubernd harmonischen Sommertanz auf. Die gut eingebundene, angenehme Säure verleiht Ausgewogenheit.
Love by Léoube BIO 2022

Côtes de Provence AOC

CHF 19.90

Kristallklarer Rosé aus der wunderschönen ProvenceDer Love by Léoube schmeckt wie eine Explosion von Aromen, intensiv, frisch und fruchtig. Blasses Rosa im Glas. In der Nase dominieren rote Früchte und Zitrusfrüchte. Am Gaumen treten die Aromen von weissen Pfirsichen und roten Beeren in den Vordergrund. Ein kleines Glück, das all Ihre Augenblicke erhellen wird!
-17%
Chateau de Valcombe Pastel BIO 2022

Costières de Nimès AOP

CHF 14.90 CHF 17.90 -17%

Inhalt: 75 cl (CHF 19.87 / 100 cl)

Lassen Sie sich von unserem Pastel Rosé überraschen.Dieser Wein mit seiner zartrosa Farbe und den bläulichen Reflexen bietet Ihnen ein Bukett, das Himbeere, Zitrusfrüchte und blumige Noten vereint. Bei der Verkostung vereinen sich diese Aromen harmonisch und schaffen ein feines, sehr frisches Aroma. Der Abgang ist sehr straff mit Noten von Clementine und Zitrone und einer schönen Länge.Frische und Spannung charakterisieren diesen überraschend eleganten Rosé.Der Pastel Rosé ist ein Rosé aus der Presse, der den köstlichen Geschmack der Syrah (96 %) mit einem Hauch Viognier (4 %) verbindet. Die Trauben werden gemeinsam gepresst, dann reift der Wein drei Monate lang in Zementtanks, bevor er untertitelt und abgefüllt wird. Für den Ausbau wird kein Holz benötigt.  Für einen besonders intensiven Genuss kombinieren Sie den Pastel mit einer schönen Meeresfrüchteplatte oder einem Rindercarpaccio mit Parmesan.Das Château de Valcombe, das sich seit 1740 in der 10. Generation in Familienbesitz befindet, ist das südlichste Weingut der Costières de Nîmes. In der Nähe des Mittelmeers und auf Böden mit der höchsten Kalksteinkonzentration in der Region gelegen, bietet Valcombe raffinierte, konzentrierte Weine mit überschwänglicher Frische und Mineralität.Nach dem Zweiten Weltkrieg wurde das Weingut von Charles Ricome geerbt, der den grössten Teil der Weinberge neu bepflanzte und als erster in der Appellation Syrah anpflanzte. Die Leitung des Weinguts wurde an Charles' Sohn Dominique und seine Enkel Basile und Nicolas weitergegeben. Die 1955 gepflanzten Weinberge werden immer noch bewirtschaftet und sind, wie die gesamten Weinberge des Gutes, im Begriff, auf biologischen Weinbau umgestellt zu werden.
Rosé des Alpes 2022

Rosato Veneto IGT

FLASCHE (CL): 75
CHF 16.90

Bester Rosé für jede Gelegenheit Rosé des Alpes ist der perfekte Wein für jede Gelegenheit in den Bergen, sei es auf der sonnenverwöhnten Terrasse oder zum Aprés Ski. Fruchtig und leicht mit Aromen von Pfirsichblüten und Wildkirschen passt er hervorragend zu jedem Apéro. Die Rebstöcke dieses Weines wachsen auf von ehemaligen Gletschermoränen gebildeten Steinböden. Diese geben dem Wein die Mineralität und bringen die «Berge ins Glas». Der frische, quirlig, jugendliche Bergrosé ist in guter Gesellschaft ein besonderer Genuss.
FLASCHE (CL)
Gilliard Rosé de Novembre 2022

Pinot Noir AOC Valais

CHF 19.90

Inhalt: 75 cl (CHF 26.53 / 100 cl)

fruchtig, süsslich, aromatisch, Pfirsich, AprikoseIm gleichen Stil wie sein grosser Bruder ausgebaut, zeigt dieser Oeil-de-Perdrix mit seinem angenehmen, leicht süssen Touch eine unverkennbare Persönlichkeit. Voller Finesse und Harmonie kombiniert er einen geschmeidigen Antrunk mit einer erfrischenden Säure. Dieser halbsüsse Rosé liegt voll im Trend, obwohl er seinen traditionellen und authentischen Ausbau nicht verleumdet. Schön kühl in geselligem Ambiente zu geniessen.
-50%
Aria Mar Rosato 2020

Cannonau di Sardegna DOC

CHF 24.90 CHF 49.90 -50%

Inhalt: 150 cl (CHF 16.60 / 100 cl)

Aria Mar - der noble Rosé Sardiniens
-16%
Balbás Rosado Tempranillo 2022

Ribera del Duero DO

CHF 15.90 CHF 18.90 -16%

Inhalt: 75 cl (CHF 21.20 / 100 cl)

frisch, aromatisch, Erdbeere, Himbeere, floralDieser exzellente Roséwein präsentiert sich in einem lebendig-frischen Himbeerrosa und begeistert mit Noten von Erdbeeren, Himbeeren und Pfirsich. Der perfekte Wein für einen Apéro oder auch als Begleiter zu leichten Gerichten. Gönnen Sie sich eine Flasche dieses Roséweins und erleben Sie ein unvergessliches Geschmackserlebnis. Mit seiner fruchtigen Note und seiner ansprechenden Farbe ist er auch ein wahrer Blickfang auf jeder Tafel.
Domaine des Orgnes Régal des Cigales Rosé 2022

Coteaux du Pont du Gard IGP

CHF 14.90

Inhalt: 75 cl (CHF 19.87 / 100 cl)

frisch, aromatisch, Erdbeere, Pfirsich, AprikoseAuf den Überresten einer römischen Villa liegt das Familienweingut auf halber Strecke zwischen den provenzalischen Städten Avignon und Nimes an den beiden Ufern des Gard. "Cealum non animum muto" (Ich wechsle den Himmel, aber nicht die Seele). Der grosszügige Stil dieser Cuvée bleibt seinen Ursprüngen bei den zahlreichen Gelegenheiten, in denen er genossen werden kann, treu. Die Weinberge der Domaine des Orgnes erstrecken sich über etwa 80 Hektar Weinberge, auf denen die Appellationen A. O. C. Côtes du Rhône und Vins de Pays angebaut werden. Kieselsteine und grobe Steinabbrüche sind die für diese Region typische Bodenstruktur.
Domaine Roc de l'Abbaye Sancerre Rosé 2021

Florian Mollet Sancerre AOP

CHF 24.90

Eleganter Rosé aus SancerreIm Jahr 1450 gründeten Mönche die Abtei Saint Satur, erbauten das Landgut und pflanzten auf den schönsten Lagen Reben an. Die Weinberge liegen auf den perfekt für den Weinbau geeigneten Hängen des Sancerre, sind gut ausgerichtet und bestehen grösstenteils aus Silex. Auf diesen Lagen gedeiht neben dem typischen Sauvignon Blanc auch Pinot Noir vorzüglich. Immer noch sehr selten, haben wir für Sie diesen Sancerre Rosé entdeckt, der gekühlt an jeder Party Spass macht.
Chateau de Valcombe Pastel BIO 2021

Costières de Nimès AOP

CHF 17.90

Lassen Sie sich von unserem Pastel Rosé überraschen.Dieser Wein mit seiner zartrosa Farbe und den bläulichen Reflexen bietet Ihnen ein Bukett, das Himbeere, Zitrusfrüchte und blumige Noten vereint. Bei der Verkostung vereinen sich diese Aromen harmonisch und schaffen ein feines, sehr frisches Aroma. Der Abgang ist sehr straff mit Noten von Clementine und Zitrone und einer schönen Länge.Frische und Spannung charakterisieren diesen überraschend eleganten Rosé.Der Pastel Rosé ist ein Rosé aus der Presse, der den köstlichen Geschmack der Syrah (96 %) mit einem Hauch Viognier (4 %) verbindet. Die Trauben werden gemeinsam gepresst, dann reift der Wein drei Monate lang in Zementtanks, bevor er untertitelt und abgefüllt wird. Für den Ausbau wird kein Holz benötigt.  Für einen besonders intensiven Genuss kombinieren Sie den Pastel mit einer schönen Meeresfrüchteplatte oder einem Rindercarpaccio mit Parmesan.Das Château de Valcombe, das sich seit 1740 in der 10. Generation in Familienbesitz befindet, ist das südlichste Weingut der Costières de Nîmes. In der Nähe des Mittelmeers und auf Böden mit der höchsten Kalksteinkonzentration in der Region gelegen, bietet Valcombe raffinierte, konzentrierte Weine mit überschwänglicher Frische und Mineralität.Nach dem Zweiten Weltkrieg wurde das Weingut von Charles Ricome geerbt, der den grössten Teil der Weinberge neu bepflanzte und als erster in der Appellation Syrah anpflanzte. Die Leitung des Weinguts wurde an Charles' Sohn Dominique und seine Enkel Basile und Nicolas weitergegeben. Die 1955 gepflanzten Weinberge werden immer noch bewirtschaftet und sind, wie die gesamten Weinberge des Gutes, im Begriff, auf biologischen Weinbau umgestellt zu werden.
Secret de Léoube BIO 2021

Côtes de Provence AOC

CHF 33.00

Inhalt: 75 cl (CHF 44.00 / 100 cl)

Secret - Romaine Ott's geheimnissvoller RoséDie kräftige Struktur des Secret macht ihn zum idealen Begleiter von kräftigeren Gerichten wie Tartar, Carpaccio, Lammkoteletts oder gegrilltem Fisch. Komplex mit mineralischen und blumigen Noten, die von Aromen weisser Früchte begleitet werden. Das finale ist zart und wird Ihnen mit seiner Fruchtigkeit lange im Gedächtnis bleiben.
-10%
%Mengen rabbat
Rosé Chateau de Léoube BIO 2021

Côtes de Provence AOC

Ab CHF 21.60

Inhalt: 75 cl (CHF 28.80 / 100 cl)

Mirabellen und Kräuterduft aus der ProvenceDer Rosé de Léoube wird als einer der besten Rosés der Region gehandelt. Trocken und dennoch fruchtig-seidig ist er äusserst elegant und eignet sich ideal zum Apéro und in Kombination mit Fisch, Salat, leicht scharfen Gerichten und mediterranen Spezialitäten.
Trauffer Vache Rosé KUHvée 2022

Oeil de Perdrix AOC Valais

CHF 28.50

Inhalt: 75 cl (CHF 38.00 / 100 cl)

Intensiv, Erdbeeren, Himbeeren und Blumen Der Trauffer Vache Rosé KUHvée Oeil de Perdrix AOC Valais beeindruckt mit seiner zarten Lachsrosa und einem Bouquet von Erdbeeren, Himbeeren und Blumen. Am Gaumen ist er frisch und ausgewogen, mit einem langanhaltenden Abgang. Dieser Roséwein ist perfekt geeignet, um leichte Gerichte und sommerliche Mahlzeiten zu begleiten. Geniessen Sie ihn zu Salaten mit gegrilltem Huhn, gebratenem Lachs, frischen Garnelen oder als erfrischenden Aperitif auf Ihrer nächsten Feier. Seine Frische und Eleganz machen ihn zu einem grossartigen Begleiter für warme Tage.
Duca delle Corone Primitivo Rosato Salento IGP 2023

Primitivo Rosato Salento IGP

CHF 16.90

Inhalt: 75 cl (CHF 22.53 / 100 cl)

Der Duca delle Corone Primitivo Rosato Salento IGP ist ein faszinierender Wein mit einer lebhaften Palette von Aromen. Dieser Rosé präsentiert delikate Noten von gelbem Apfel, Erdbeere, Himbeere, Banane und Mandelblüten. Seine funkelnde lachsrosa Farbe verleiht ihm nicht nur eine ansprechende Optik, sondern spiegelt auch die Frische und Lebendigkeit dieses Weins wider. Mit der Herkunft aus Salento, einer renommierten Region in Apulien, Italien, zeigt dieser Primitivo Rosato die perfekte Verbindung von Tradition und Innovation.

Roséweine

Entdecken Sie die Welt der Roséweine! Ob als Begleiter zu einem gemütlichen Abendessen oder als erfrischender Drink an einem warmen Sommertag – Roséweine erfreuen sich grosser Beliebtheit. Von trocken bis süss, von fruchtig bis würzig, gibt es eine grosse Vielfalt an Geschmacksrichtungen zu entdecken. Lassen Sie sich von der sanften Farbe und dem delikaten Bouquet verführen und geniessen Sie einen besonderen Moment mit einem Glas Roséwein. Denn sie sind eine sind eine geschmackvolle Alternative zu Weiss- und Rotweinen.

Elegante Roséweine verschiedener Anbaugebiete

Es gibt viele verschiedene Anbaugebiete, die qualitativ hochwertige Roséweine hervorbringen – von Weinregionen in Frankreich bis zu Weinanbaugebieten in Italien. Es kommt nicht nur auf das Anbaugebiet an, auch die jeweilige Traubensorte gibt jedem Wein seine ganz eigene Note. Einige der bekanntesten Roseweinsorten sind:

Cabernet Sauvignon

Tempranillo

Sangiovese

Garnacha

Syrah

Probieren Sie verschiedene Rebsorten aus und finden Sie Ihren Lieblingsroséwein.