Weisswein

Wie mögen Sie Weissweine am liebsten? Fruchtig und blumig oder eher trocken? Bei uns finden Sie die schönsten Weissweine für jeden Geschmack.

Tipps zum Weisswein-Kauf
Filter
Suchkriterien
-29%
Baronessa Bettina Pinot Grigio delle Venezie DOC 2023

Pinot Grigio delle Venezie DOC

CHF 9.90 CHF 13.90 -29%

Inhalt: 75 cl (CHF 13.20 / 100 cl)

''Il Dolce far niente'' in einem Glas! Die Rebfelder befinden sich zwischen Treviso und Venedig und gedeihen auf lehmigen Kalkböden. Die Trauben werden kühl geerntet und möglichst schnell verarbeitet um die jugendliche Frische zu bewahren. Der Wein reift nach der Gärung zwei Monate auf der Feinhefe. Ein klassischer, trinkfreudiger Pinot Grigio aus der renomierten Weissweinregion Venezia DOC. Angenehme Aromatik, äusserst delikat und fruchtig, mit einem Schuss Zitrus und Melone. Frisch und verspielt im Gaumen, fruchtige Noten von Limetten und gelber Melone mit angenehm frischer Säure und einem leichten Hauch von Mandeln.Viel italienische Lebensfreude in einem Glas!
-22%
URBAN Cuvée Blanche 2023

Vin de Pays Suisse

CHF 14.80 CHF 18.90 -22%

Inhalt: 75 cl (CHF 19.73 / 100 cl)

In enger Zusammenarbeit mit der Klosterkellerei des Klosters Einsiedeln entstand die Top-Cuvée URBAN. Diese exzellente Assemblage vereint das Beste aus den klostereigenen Rebbergen mit dem meisterlichen Können unserer Oenologen. In aufwändigen Degustationen wurde so die Schweizer Weisswein-Cuvée der Extraklasse komponiert. Eine Hommage an den Schutzpatron der Weinberge, des Weines, der Winzer und der Küfer und der perfekte Sommerwein.
-20%
%Mengen rabbat
El Cáliz Verdejo 2023

VdT de Castilla y León Los Almendros

Ab CHF 11.90

Inhalt: 75 cl (CHF 15.87 / 100 cl)

Seit der bekannte Winzer Marqués de Riscal in den 1970er-Jahren auf die Verdejo-Traube aufmerksam wurde, hat sie sich unter Freundinnen und Freunden besonders frischer Weissweine längst etabliert. Der ehemalige Don Pascual Verdejo präsentiert sich jetzt unter dem Namen El Cáliz und mit einem intensiven Bouquet nach exotischen Früchten und Zitrusnoten. Kräftiger Gaumen mit schönen Noten von Zitrusfrüchten und Ananas. Im Abgang frisch-fruchtig, überaus belebend und anregend – ein wahrer Verdejo-Gaumenschmeichler.  
-34%
%Mengen rabbat
Essenza Siciliana Bianco 2022

Terre Siciliane Bianco IGP

Ab CHF 8.30

Inhalt: 75 cl (CHF 11.07 / 100 cl)

Die kleine siziliansiche Fruchtbombe Einen eleganten Weisswein aus Sizilien, der das Beste zweier Traubensorten vereint: Fiano und Chardonnay. Aus den sonnenverwöhnten Weinbergen Siziliens stammend, präsentiert dieser Wein ein Bouquet mit reifem Pfirsich, Aprikosen, Zitrusfrüchten und einem Hauch von Melone. Am Gaumen überzeugt er mit erfrischender Säure und schmelzender Fruchtsüsse, begleitet von Aromen wie Aprikosen, Nektarienen, Pfirsich und Zitrus. Der Abgang ist langanhaltend und aromatisch. Diese Weinperle eignet sich perfekt als Aperitif, zu fruchtigen Sommersalaten, asiatischen Gerichten oder gegrilltem Fisch. Mit einem Alkoholgehalt von 13% Vol. präsentiert er sich in einem glitzernden Strohgelb. Erleben Sie die mediterrane Essenz Siziliens und geniessen Sie besondere Momente mit diesem herausragenden Wein.
-35%
Dubard Bordeaux blanc sec 2021

Bordeaux blanc sec AOC

CHF 12.60 CHF 19.50 -35%

Inhalt: 75 cl (CHF 16.80 / 100 cl)

Weisser Bordeaux aus der Maison Dubard Neben 70% Sauvignon Blanc stecken im Dubard blanc sec 30% Sémillon, die ihm sein charakteristisches Aroma verleihen. Dank der Kraft der Sémillon-Traube zeigt er sich vielschichtiger und komplexer, gleichzeitig aber auch weniger markant und unaufdringlich. Das für weisse Trauben ideale Klima im Bordelais ergibt eine feine Säurestruktur und sorgt für Mineralität sowie aromatische Frische.  
Gilliard Les Murettes 2022

Fendant AOC Valais

CHF 12.50

Inhalt: 50 cl (CHF 25.00 / 100 cl)

Mineralisch, fruchtig,floral, frisch ,intensivDer Fendant aus dem Wallis ist die Referenz für die urtypische Walliser Rebsorte. Les Murettes ist ein Wein für jede Gelegenheit. Mit seiner Fruchtigkeit und seinem mineralischen Charakter passt er zu Apéros im Sommer aber auch zu winterlichen Gerichten wie einem rezenten Käsefondue und Raclette.
-41%
San Silvestro Alte Sabbie Langhe Favorita DOC 2020

Langhe Favorita DOC

CHF 9.90 CHF 16.90 -41%

Inhalt: 75 cl (CHF 13.20 / 100 cl)

Traditionssorte Favorita auf sandigem LehmAlte Sabbie ( grosse Sanddüne ) steht für die sandigen Schichten über marinem Kalkgestein, welche die Landschaft der Langhe charakterisiert.Helle, strohgelbe Farbe mit feinen grünen Reflexen. Ein duftiges und fruchtiges Parfüm, von Blumen getragen. Der angehnehme Duft von Apfel unterstreicht den vollmundigen und frischen Geschmack. Damit passt dieser Wein perfekt zu delikaten Antipasti aus Fisch, Gemüse und weissem Fleisch.
-32%
%Mengen rabbat
Il Governo Nobile Bianco 2023

Bianco Toscano IGT

FLASCHE (CL): 50
Ab CHF 9.90

Inhalt: 50 cl (CHF 19.80 / 100 cl)

In der Toskana wird die Governo-Methode mit roten Trauben seit dem 14. Jahrhundert angewandt. Die SCHULER Weinexperten kamen auf die wegweisende Idee, zusammen mit der preisgekrönten Kellerei der Familie Barbanera erstmals einen Weisswein nach der Governo-Methode zu kreieren: Il Governo Nobile Bianco. Für den Governo Bianco wurden die Trauben etwas kürzer angetrocknet als für den Rosso. Ziel war die optimale Ausgewogenheit von aromatischer Fülle und frischer Säure. Der Wein wurde mit einer angenehm dezenten Restsüsse ausgebaut. Mit dem Governo Bianco – dem allerersten «weissen Amarone» – schreibt SCHULER die aristokratische Weingeschichte des «Governo all’uso Toscano» auf innovative Art weiter.
FLASCHE (CL)
-24%
%Mengen rabbat
Pascualito Blanco Vinos de la Tierra 3 Riberas 2023

3 Riberas Indicación Geográfica Protegida

Ab CHF 9.50

Inhalt: 75 cl (CHF 12.67 / 100 cl)

Pascualito Blanco stammt aus der aus der Region Navarra. Er wird aus den Traubensorten Viura und Chardonnay hergestellt. Er leuchtet mit einem hellen Zitronengelb aus dem Glas und riecht intensiv nach gelbem Steinobst und Zitrusfrüchten. Er ist fast trocken, hat eine erfrischende Fruchtsäure und auch im Gaumen erinnert er an frische Zitrusfrüchte wie Grapefruit sowie Mirabelle. Kühl serviert (11°C) passt er hervorragend als Aperitif, auch zu leichtenFischgerichten, hellem Fleisch (Pouletbrust vom Grill) wie zu sommerlichen Salaten.
Cuvée Katharina Riesling Feinherb 2021

Rheingau QbA

CHF 14.90

Intensive Aromatik, Steinfrüchte, PfirsichVater Hans Bausch führt zusammen mit Tochter Katharina und Sohn Max das Weingut. Max kümmert sich um die nachhaltige und herbizidfreie Bewirtschaftung der Rebflächen. Katharina hingegen hat ihre Liebe für die Arbeiten im Keller entdeckt und zeichnet sich zusammen mit Vater Hans für die Weinbereitung verantwortlich.° Zusammen mit ihr haben wir diesen herrlich saftigen und frischen Riesling für SCHULER kreiert. Ein Riesling Cuvee aus den besten Hattenheimer Weinbergslagen des Weingutes. Lebendig wie der Rhein, frisch wie Quellwasser und saftig wie der Biss in einen reifen Pfirsich. So schmeckt der Rheingau, so schmeckt Riesling.
-20%
%Mengen rabbat
Don Pascual Blanco Navarra 2023

Navarra DO

FLASCHE (CL): 50
Ab CHF 11.90

Inhalt: 50 cl (CHF 23.80 / 100 cl)

Die beliebte und begehrte Weisswein-Legende überhaupt. Er überzeugt mit seinem lebendigen Hellgelb und seiner fruchtigen Frische der regionaltypischen Viura-Traube. Feine Düfte nach Mirabellen, Grapefruit, Agrumen, Akazienblüten und Zitrusnoten. Im Gaumen überaus harmonisch mit typischen Zitrusfrüchten und hellen Steinfrüchten – ein absolut traumhafter Weisswein  
FLASCHE (CL)
Don Pascual Blanco Navarra 2022

Navarra DO

CHF 11.90

Inhalt: 50 cl (CHF 23.80 / 100 cl)

Die beliebte und begehrte Weisswein-Legende überhaupt. Er überzeugt mit seinem lebendigen Hellgelb und seiner fruchtigen Frische der regionaltypischen Viura-Traube. Feine Düfte nach Mirabellen, Grapefruit, Agrumen, Akazienblüten und Zitrusnoten. Im Gaumen überaus harmonisch mit typischen Zitrusfrüchten und hellen Steinfrüchten – ein absolut traumhafter Weisswein
-15%
Il Conte Villa Prandone Aurato Pecorino DOP 2022

Falerio Pecorino DOP

CHF 13.50 CHF 15.90 -15%

Inhalt: 75 cl (CHF 18.00 / 100 cl)

frisch, aromatisch, Pfirsich, Melone, TeenotenDer Il Conte Villa Prandone Aurato Pecorino DOP 2022 hat ein frisches Aroma, das an frische Früchte erinnert. Er ist vollmundig und aromatisch im Geschmack, mit mineralischen Noten und einer intensiven floralen Spannung. Die Weinbereitung erfolgt aus ausgewählten Pecorino-Trauben. Es wird eine kurze Mazeration mit den festen Teilen durchgeführt, gefolgt von einer sofortigen Trennung des Mosts. Die Gärung findet in Reinheit bei kontrollierter Temperatur (15-16 °C) statt. Der Wein wird in thermoklimatisierten Edelstahltanks gelagert und anschliessend kalt abgefüllt, wobei eine sterile Linie verwendet wird. Der Il Conte Villa Prandone Aurato Pecorino DOP 2022 trägt die Magie dieses Ortes in sich und erzaubert sich unglaubliche 96 Punkte von Luca Maroni.
-41%
Il Governo Nobile Bianco 2022

Bianco Toscano IGT

FLASCHE (CL): 150
Varianten ab CHF 12.50
CHF 19.50 CHF 33.00 -41%

Inhalt: 150 cl (CHF 13.00 / 100 cl)

aromatisch, Akazie, Muskat, Steinobst, AprikoseIn der Toskana wird die Governo-Methode mit roten Trauben seit dem 14. Jahrhundert angewandt. Die SCHULER Weinexperten kamen auf die wegweisende Idee, zusammen mit der preisgekrönten Kellerei der Familie Barbanera erstmals einen Weisswein nach der Governo-Methode zu kreieren: Il Governo Nobile Bianco. Für den Governo Bianco wurden die Trauben etwas kürzer angetrocknet als für den Rosso. Ziel war die optimale Ausgewogenheit von aromatischer Fülle und frischer Säure. Der Wein wurde mit einer angenehm dezenten Restsüsse ausgebaut. Mit dem Governo Bianco – dem allerersten «weissen Amarone» – schreibt SCHULER die aristokratische Weingeschichte des «Governo all’uso Toscano» auf innovative Art weiter.
FLASCHE (CL)
-15%
Gérard Bertrand Heritage Picpoul de Pinet 2021

Picpoul de Pinet AOP

CHF 13.50 CHF 15.90 -15%

Inhalt: 75 cl (CHF 18.00 / 100 cl)

Lebensgefühl Südfrankreich in einem GlasBereits vor der Herrschaft Ludwigs XIV. anerkannt, erwähnte der Botaniker Magnol im Jahr 1618 in seinem Buch Sylve Plantarium die Piquepoul als eine der berühmtesten Rebsorten des Languedoc. Dieses kalkhaltige Terroir an der Mittelmeerküste bietet einen frischen und trockenen Weißwein.Im Glas offenbart dieser Weisswein von Gérard Bertrand Aromen von Quitten, Äpfel, Weinbergspfirsich, Zitronengräser und Pfirsiche, ergänzt um weitere fruchtigen Nuancen. Der Gérard Bertrand Heritage 1618 Picpoul de Pinet präsentiert sich dem Wein-Geniesser angenehm trocken. Dieser Weisswein zeigt sich dabei nie grobschlächtig oder karg, sondern rund und geschmeidig. Ausgeglichenen und komplex präsentiert sich dieser knackige Weisswein am Gaumen. Das Finale dieses jugendlichen Weissweins aus der Weinbauregion Languedoc, genauer gesagt aus Picpoul-de-Pinet, begeistert schliesslich mit beachtlichem Nachhall.
Gilliard Les Murettes 2023

Fendant AOC Valais

CHF 17.90

Inhalt: 75 cl (CHF 23.87 / 100 cl)

Der Fendant aus dem Wallis ist die Referenz für die urtypische Walliser Rebsorte. Les Murettes ist ein Wein für jede Gelegenheit. Mit seiner Fruchtigkeit und seinem mineralischen Charakter passt er zu Apéros im Sommer aber auch zu winterlichen Gerichten wie einem rezenten Käsefondue und Raclette.  
Tre Merli Merlot Bianco DOC 2021

Ticino DOC Merlot Bianco

CHF 21.90

Inhalt: 75 cl (CHF 29.20 / 100 cl)

frisch, floral, Akazienblüten, ZitrusfrüchteDer Tre Merli Merlot überzeugt mit seinen hellgelben Reflexen und einem weichen Antrunk von Zitrusfrüchten. Ausserdem spührt man eine sehr erfrischende Fruchtnote. Somit ist der Tre Merli Merlot ein perfekter Wein für den Frühling und den Sommer.
Javet&Javet L'origine Chasselas DEMETER 2021

Vully AOC

CHF 16.00

Inhalt: 75 cl (CHF 21.33 / 100 cl)

charakterstark, mineralisch, floral
Peter Zemmer Sauvignon Blanc Alto Adige DOC 2022

Sauvignon Blanc Alto Adige DOC

CHF 18.90

Frischer Sauvignon Blanc aus dem SüdtirolDer Peter Zemmer Sauvignon Blanc Alto Adige ist ein aromatischer Weisswein aus dem Südtirol. Der Sauvignon Blanc reift auf einer Höhe von 450 m.ü.M.. Durch die warmen Tage und die kühlen Nächte erreichen die Trauben eine optimale Reife. Dieser Weisswein hat eine unglaubliche, herrliche Frische mit einem exotischen Hauch von Grapefruit und Stachelbeeren.
Baronessa Bettina Lugana DOC 2023

Lugana DOC

CHF 17.90

Inhalt: 75 cl (CHF 23.87 / 100 cl)

frisch, mineralisch, exotisch, Zitrusnoten, floral&nbsp. Die Reben der Region Lugana DOC haben es speziell gut: Sie geniessen an 365 Tagen im Jahr das privilegierte Klima und die bezaubernde Lage an den Ufern des Gardasees. Der BARONESSA BETTINA ist einer der aristokratischen Weissweine dieser kleinen, aber feinen Region. Leuchtendes Strohgelb, dazu ein intensives Bouquet mit dezent floralen und feinfruchtigen Noten. Am Gaumen überaus frisch, schön mineralisch, eindrücklich strukturiert und perfekt ausgewogen. Da kommen mit jedem Schluck genüssliche Feriengefühle auf.
Gilliard Johannisberg Brûle-Fer Trésors de Famille 2022

Johannisberg AOC Valais

CHF 21.90

Inhalt: 75 cl (CHF 29.20 / 100 cl)

dezent, Bittermandel, Steinobst, feine Säure Die Sylvanertraube stammt aus Österreich und kam Mitte des 19. Jahrhunderts ins Rhônetal. Im Wallis wurde der Wein in Johannisberg umgetauft. Der «Trésors de Famille» bringt in der Nase die intensive Frucht voll zur Geltung und begeistert zudem mit raffinierten Aromen von Bittermandeln und Haselnüssen. Diese trockene, lebhafte und prämierte Spezialität verwöhnt den Gaumen mit zartbitteren und mineralischen Noten im langen Abgang.  
-20%
%Mengen rabbat

Ausbau in Barrique

Dos Ramas Blanco Barrica 2022

Rioja DOCa

Ab CHF 14.30

Inhalt: 75 cl (CHF 19.07 / 100 cl)

Frisch, Steinfrüchte, Aprikose, feine HolznoteDer Dos Ramas Blanco Barrica ist eine absolute Rarität. Die Cuvée aus Chardonnay und Viura wird von einem Anteil Tempranillo Blanco gekrönt. Diese seltene Mutation der edlen Tempranillo ist nur an ganz wenigen Orten in der Rioja zu finden. Während vier Monaten reift der weisse Rioja im Barrique zu unglaublicher Aromenfülle von hellen Steinfrüchten und Vanille kombiniert mit dezenten Röstaromen. Die erfrischende Säure und der Geschmack nach hellen Steinfrüchten und Vanille garantieren unvergesslichen Trinkgenuss. Schon die Vorgänger Jahrgänge waren absolute Kundenlieblinge!

Ausbau in Barrique