Weine aus Südafrika

Weine vom Kap der guten Hoffnung erfreuen sich immer grösserer Beliebtheit. Kein Wunder bei diesen schönen Tropfen

Tipps zum Wein-Kauf
Filter
Suchkriterien

Capaia, One 2018

W.O. Philadelphia, Wine of South Africa

aromatisch, Walbeeren, Brombeere, würzig, weich Ein harmonisches Quintett roter Sorten, angeführt durch den Cabernet Sauvignon. Betörende Nase von dunkler Frucht mit einer überraschenden Note von Mokka. Rauchige Noten unterstützen diesen Geschmack und passen hervorragend zu den Aromen der schwarzen Beeren und Pflaume.
Capaia, Sauvignon Blanc 2021

W.O. Philadelphia, Wine of South Africa

frisch, aromatisch, exotische Früchte, Cassis Dieser klassische Sauvignon Blanc präsentiert sich in blassem Strohgelb mit grünen Reflexen. Eine komplexe Nase von tropischen Früchten, Cassis und Stachelbeere, getragen von einer lebendigen und angenehmen Säure ein wirklich spannender Sauvignon Blanc! Frisch und zurückhaltend ist er und passt daher wunderbar zu leichten Speisen.

Granger Bay Private Collection 2019

W.O. Durbanville, Wine of South Africa

dicht, kräftig, voluminös, aromatisch, RöstnotenHochkarätig und betörend! Granger Bay 2019 Private Collection erfreut mit einem leuchtenden Rubin und verströmt einen Duft von Kirschen, Cassis und Brombeeren. Dem Gaumen schmeichelt er mit einem weichen Antrunk, mit aromatischem Geschmack und einem langen Abgang. Das pure Weinvergnügen – ein geschliffener Wein-Diamant!
%Mengen rabbat
Granger Bay Sauvignon Blanc 2021

W.O. Durbanville, Wine of South Africa

frisch, aromatisch, exotische Früchte, CassisDer Granger Bay Sauvignon Blanc aus der südwestlichen Spitze Südafrikas begeistert mit einem intensiven Bouquet aus tropischen Früchten, Grapefruit und Feigen. Er ist herrlich erfrischend im Gaumen, ausgewogen aromatisch mit betörender Mineralität. Mit 10°C serviert, bereichert er in allen Jahreszeiten jeden Apéro.

Südafrikanische Weine

Südafrikanische Weine sind weltweit sehr beliebt aufgrund ihrer vielfältigen Aromen und hochwertigen Qualität. Dank unterschiedlicher Klimazonen und Böden bietet das Land ideale Bedingungen für den Anbau verschiedener Rebsorten. Südafrika hat eine facettenreiche Auswahl an Weinen, die die Vielfalt und Schönheit des Weinlandes unterstreicht.

Weisswein aus Südafrika von SCHULER

SCHULER bietet eine beeindruckende Auswahl an südafrikanischen Weissweinen an. Diese Weine zeichnen sich durch ihre vielfältigen Geschmacksnuancen aus. Sie reichen von leichten, fruchtigen Weissweinen mit Aromen von Zitrusfrüchten bis hin zu komplexeren, butterigen Weissweinen mit Noten von Nüssen und Eichenholz. Die kühlen Meereswinde, die von den umliegenden Ozeanen kommen, beeinflussen das Weinbauklima positiv und tragen zur Erhaltung der Frische und Ausgewogenheit der Weissweine bei. Man schmeckt das Klima der Region beinahe bei jedem Schluck des Weines.

Rotwein aus Südafrika

Neben dem faszinierenden Angebot an Weissweinen bietet SCHULER auch eine exklusive Kollektion südafrikanischer Rotweine. Die Rotweine aus Südafrika zählen zu den herausragenden Vertretern der neuen Welt und haben sich weltweit einen exzellenten Ruf erarbeitet. Die Weinregionen des Landes erstrecken sich über verschiedene Klimazonen und Bodentypen, was eine beeindruckende Vielfalt an Rebsorten und Stilen ermöglicht. Die Rotweine aus Südafrika zeichnen sich durch ihre tiefen, komplexen Aromen und ihre ausgewogene Struktur aus. Ob kräftiger Cabernet Sauvignon oder samtiger Merlot – die südafrikanischen Rotweine bei SCHULER versprechen ein unvergessliches Geschmackserlebnis.

Fragen zu unseren südafrikanischen Weinen

Welche Weine kommen aus Südafrika?

Südafrika ist stolz auf seine breite Palette an Weinen, die von Weissweinen über Rosés bis hin zu kräftigen Rotweinen reicht. Bei SCHULER finden Sie bekannte südafrikanische Rebsorten wie Sauvignon Blanc, Chardonnay, Cabernet Sauvignon und Pinotage. Die einzigartige geografische Lage der Weinberge in Südafrika trägt dazu bei, dass die Weine eine beeindruckende Vielfalt an Geschmacksrichtungen und Aromen aufweisen. Falls Sie ein Pinotage entdecken möchten, ist unser Cape Diamond Pinotage Reserve, die perfekte Wahl. Möchten Sie lieber einen Cabernet Sauvignon probieren, ist der Capaia, eine gute Wahl und wenn Sie einen guten Weisswein aus Südafrika möchten, können Sie nichts falsch machen mit dem Granger Bay Sauvignon blanc.

Welche Rebsorte wird hauptsächlich in Südafrika angebaut?

Eine der wichtigsten Rebsorten Südafrikas ist zweifellos die Pinotage. Diese einheimische Rebsorte, ist eine Kreuzung aus Pinot Noir und Cinsaut. Sie verleiht den Weinen eine einzigartige Charakteristik mit Aromen von dunklen Beeren, Gewürzen und einem Hauch von Schokolade. Der Chenin Blanc ist die wichtigste weisse Rebe, die leichte und fruchtige Weine mit gutem Gehalt ergibt. Neben der Pinotage und des Chenin blanc, sind auch internationale Sorten wie Cabernet Sauvignon, Merlot und Syrah prächtig in den Weinbergen des Landes.

Wo wird in Südafrika Wein angebaut?

Die wichtigsten Zentren des südafrikanischen Weinbaus sind von Kapstadt aus in einer knappen Autostunde zu erreichen. In Stellenbosch, einer paradiesischen Landschaft mit optimalem Weinbauklima, entwickelte sich eine mustergültige Weinwirtschaft.
Ähnliches gilt für den Weindistrikt Paarl, etwas weiter landeinwärts im Nordosten von Kapstadt gelegen. Und auch von Constantia, südlich von Kapstadt gelegen, ist zu einer Hochburg des Südafrikanischen Weinbaus geworden.

Südafrikanische Weine bestellen bei SCHULER

Für Weinliebhaber, die die Vielfalt und Qualität südafrikanischer Weine erleben möchten, ist SCHULER die perfekte Anlaufstelle. Sie können bequem von zu Hause aus hochwertige südafrikanische Weine kaufen und wir liefern ihn direkt zu Ihnen nach Hause. Tauchen Sie ein in die Welt der südafrikanischen Weine und entdecken Sie bei SCHULER die Vielfalt dieses faszinierenden Weinlandes und ihre einzigartige Geschichte.