ChateauClarke-Logo-Weiss.webp

Weingut Château Clarke

WAGEN. Ein so kurzes Wort, um so viel Energie auszudrücken. Edmond de Rothschild hat es zur Grundlage seiner Errungenschaften gemacht und als Vermächtnis weitergegeben. So hat die Familie Edmond de Rothschild, Generation für Generation, das Potenzial ungenutzter Weinberge freigelegt, um sie in Weingüter von beispiellosem Ruf zu verwandeln

%Mengen rabbat

Gran Malbec Rothschild Reserva dos Familias 2019

Flechas de los Andes Argentina

Das Weingut Flechas de los Andes von Rothschild gehört zur Wein-Elite im bekanntesten und renommiertesten argentinischen Weingebiet Mendoza. Diese streng limitierte Jubiläums-Edition konnte nur dank der expliziten Zustimmung der kompromisslosen Baronin de Rothschild kreiert und nach allen Regeln der Kunst vinifiziert werden.

Malbec

2030

Angusfilet, grilliertem Fleisch, Straussenfilet, kräftigen Gerichten

Rothschild – die Legende

Château Clarke liegt im bekannten Bordeaux-Gebiet Listrac, der zweitkleinsten der sechs Appellationen des berühmten Médoc. Das Weingut ist im Besitz der renommierten Familie Baron Edmond de Rothschild. Hier sind seit Jahren fast fanatische Perfektionisten mit umfassendem Know-how und unbändiger Leidenschaft für Spitzenqualität am Werk.

Château Clarke Listrac AC 2021

Baron Edmond de Rothschild

Dieser Wein öffnet sich im Glas umwerfend, samtig und lebendig, mit Aromen von Schwarzkirschfrüchten und extrem präsenten Tanninen, die sich von Anfang bis Ende fortsetzen, aber von den schwarzen Früchten Cassis und Heidelbeere vollendet werden.

Merlot, Cabernet Sauvignon

2031

festlichen Mahlzeiten, Rindsfilet, Lammgigot, gebratener Ente und Gans, Hartkäse

Partnerschaftliche Verbundenheit

Nur das beste, ausgereifte und von Hand geerntete Traubengut wird für den Schlosswein verwendet, der zu einem grossen Teil in neuen Barriques aus hochwertigster Eiche veredelt wird. Das Schönste: Die partnerschaftliche Verbundenheit der Familie SCHULER mit der Familie Rothschild dauert schon weit über 40 Jahre.

Alle Weine von Château Clarke auf einen Blick

Gilliard Johannisberg Brûle-Fer Trésors de Famille 2022

Johannisberg AOC Valais

dezent, Bittermandel, Steinobst, feine Säure Die Sylvanertraube stammt aus Österreich und kam Mitte des 19. Jahrhunderts ins Rhônetal. Im Wallis wurde der Wein in Johannisberg umgetauft. Der «Trésors de Famille» bringt in der Nase die intensive Frucht voll zur Geltung und begeistert zudem mit raffinierten Aromen von Bittermandeln und Haselnüssen. Diese trockene, lebhafte und prämierte Spezialität verwöhnt den Gaumen mit zartbitteren und mineralischen Noten im langen Abgang.
Gilliard Syrah Trésors de Famille 2022

Syrah AOC Valais

Als Rebsorte, die ursprünglich aus dem Rhônetal stammt, hat der Syrah im Herzen des Kanton Wallis einen idealen Boden gefunden. Syrah Tresors de Famille ist ein sehr farbenintensiver, kräftiger und gehaltvoller Wein. Körperreich und rassig, mit Aromen von kleinen roten Früchten und einem charakteristischen Veilchenduft.
Gilliard Cornalin Trésors de Famille 2022

Cornalin AOC Valais

fruchtig, harmonisch, geschmeidig, süffigCornalin ist eine der ältesten Rebsorten, welche im Kanton Wallis angepflanzt werden. Die seltene Traube wächst nur an den sonnigsten Plätzen und äusserst spät. So entsteht der fruchtige, harmonisch, intensive Geschmack nach schwarzen Beerenfrüchten. Der Wein passt gut zu Wild, Weichkäse und Fleischplatten.
Gilliard Porte de Novembre Rouge

Assemblage Rouge VDP Suisse

Aromatisch, schwarze Beeren, Kirsche, pfeffrig Mit seiner Eleganz und Charakterstärke kombiniert dieser würdige Neuzugang der Familie Porte de Novembre auf delikate Art das Vollmundige eines Süssweins mit der Kräftigkeit schwarzer Früchte. Trotz seiner traditionellen Herstellung macht er einen äusserst modernen Eindruck. Dieser Cru lässt sich zu jeder Gelegenheit degustieren und passt nicht nur hervorragend zu Apéros und Käseplatten, sondern auch zu Grilladen. Geniessen Sie ihn kühl und in guter Gesellschaft!

Sonoma County California

Starke Fruchtaromen, kräftig, würzig, intensivDie wunderbaren Weine von Benziger aus Kalifornien haben ihre Wurzeln in der Schweiz, genau gesagt im Kanton Schwyz. Die Familie Benziger ist vor vielen Jahren von Einsiedeln in die USA ausgewandert! Der Benziger 2017 Cabernet Sauvignon aus dem sonnenverwöhnten Sonoma County nördlich von San Francisco leuchtet in sattem Kirschrot. Intensives Bouquet mit Cassis, Brombeeren, Süssholz und Vanille. Am Gaumen facettenreiche Aromen, sehr gehaltvoll mit Röstnoten, langes und anhaltendes Finale.