Olea-Logo-Weiss.webp

OLÉA: Meisterhafte Selektionen aus Rioja Alavesa

Exklusive Rioja-Spezialität

Willkommen in der Welt der spanischen Leichtigkeit mit Bodegas Covila. Als Garant für authentische, trinkfreudige und aromatische Rioja-Weine bietet Covila ein aussergewöhnliches Erlebnis. Sie erleben «easy drinking» auf höchstem Genussniveau. Tauchen Sie ein in eine unvergleichliche Weinwelt, die Sie mit ihrer Leichtigkeit und Qualität begeistern wird.

Ein Muss für alle Weinkenner: Der OLÉA Vendemia Seleccionada

Der OLÉA Vendemia Seleccionada zeigt ein intensives Rubinrot und ist erstaunlich dicht und intensiv. In der Nase zeigen sich dunkle Früchte und feine Röstnoten. Am Gaumen überzeugt er mit einer schönen Struktur und Fruchtkomponenten von dunklen Kirschen und Pflaumen mit langem Abgang. Ein echter Preis-Leistungs-Tipp!

Traubensorte

Tempranillo

Alkoholgehalt

Geniessen bis

2025

Passt zu

Tapas, Wildgerichten, dunklem gebratenem Fleisch, zu reichhaltigen Festmahlzeiten, reifem Hartkäse

Prämierter Wein

OLÉA Vendimia Seleccionada 2019

CHF 7.90 CHF 11.90 -34%

OLEA Crianza 2020

CHF 11.90 CHF 14.90 -20%

Authentische Eleganz aus Rioja Alavesa

Aus dem erstklassigen Teilgebiet Rioja Alavesa stammt – wie sein Vorgänger Don Pascual Rioja – OLÉA Crianza. Das Potenzial der Trauben hat Chef-Oenologin Gloria Molinet von Bodegas Covila genutzt und einen authentischen, trinkfreudigen und aromatischen Wein kreiert.

Traubensorte

Tempranillo

Alkoholgehalt

Geniessen bis

2029

Passt zu

rotem Fleisch, Grillspezialitäten, Tapas

OLÉA von Bodegas Covila – eine wahre Inspiration für Tradition und Innovationt

Die Bodegas Covila haben mit OLÉA eine wahre Inspiration für Tradition und Innovation geschaffen. Der Wein ist ein perfektes Beispiel dafür, wie man durch die Kombination der besten Elemente aus beiden Welten ein wirklich einzigartiges Erlebnis schaffen kann. Sein komplexes und vielschichtiges Aroma macht ihn zu einem wahren Genuss und lässt ihn zu einem besonderen Highlight werden. Wenn Sie einmal etwas Einzigartiges ausprobieren möchten, ist OLÉA von Bodegas Covila eine hervorragende Wahl. Sie werden begeistert sein!

OLÉA

Entdecken Sie alle OLÉA Weine

Prämierter Wein

OLÉA Vendimia Seleccionada 2019

CHF 7.90 CHF 11.90 -34%

Warme Beerenfrucht, Kokos und Röstaromatik Der OLÉA Vendemia Seleccionada zeigt ein intensives Rubinrot und ist erstaunlich dicht und intensiv. In der Nase zeigen sich dunkle Früchte und feine Röstnoten. Am Gaumen überzeugt er mit einer schönen Struktur und Fruchtkomponenten von dunklen Kirschen und Pflaumen mit  langem Abgang. Ein echter Preis-Leistungs-Tipp!

OLEA Crianza 2020

CHF 11.90 CHF 14.90 -20%

Aus dem erstklassigen Teilgebiet Rioja Alavesa stammt – wie sein Vorgänger Don Pascual Rioja – OLÉA Crianza. Das Potenzial der Trauben hat Chef-Oenologin Gloria Molinet von Bodegas Covila genutzt und einen authentischen, trinkfreudigen und aromatischen Wein kreiert. Entstanden ist ein wunderbar dichter, intensiver und tiefgründiger Wein, der dabei ungemein elegant ist. Freuen Sie sich auf ein dichtes Bordeauxrot mit komplexem Bouquet von warmen Beerenfrüchten, reifen Kirschen, zarter Vanille und diskreten Röstnoten. OLÉA zeigt sich am Gaumen samtig weich mit Pflaumen- und Dörrfruchtnoten. Das Finale ist beeindruckend.