SoliDea-Logo-Weiss.webp

Soli Dea - Die zauberhafte Welt des italienischen Proseccos

Die italienische Wahl für prickelnden Genuss

Soli Dea Prosecco verkörpert das Beste, was die Prosecco-Region Veneto zu bieten hat. Mit seiner hervorragenden Qualität und dem unverwechselbaren Geschmack ist dieser Prosecco eine wahre Gaumenfreude.

Dieser erstklassige Schaumwein wird ausschliesslich aus den feinsten Glera-Trauben hergestellt, die sorgfältig in den sonnenverwöhnten Weinbergen Norditaliens angebaut werden. Die perfekte Kombination aus Bodenbeschaffenheit, Klima und Fachwissen ermöglicht es, dass jede Flasche Soli Dea Prosecco mit einem aussergewöhnlichen Aroma und einer erfrischenden Perlage aufwartet. Der erste Schluck offenbart eine harmonische Mischung aus fruchtigen Noten von grünen Äpfeln, Birnen und Zitrusfrüchten. Der feinperlige und erfrischende Charakter des Proseccos macht ihn zu einem idealen Begleiter für gesellige Anlässe, romantische Abende oder einfach nur zum Anstossen auf besondere Momente.

Erdbeeriger Genuss in zartrosa: Entdecken Sie unseren unkomplizierten Rosé Prosecco

Dieser erdbeerige, duftige und unkomplizierte Rosé Prosecco ist das Resultat einer perfekten Assemblage von Glera (90%) und Pinot Nero (10%), produziert in Übereinstimmung mit der Produktionsvorschrift von Prosecco Rosé DOC und aus den besten Weinbergen der Provinz Treviso. Zum Apéro mit Freunde und Familie, für Verliebte oder wann immer man die Welt durch die rosarote Brille sehen möchte.

Dieser Wein hat eine zart schimmernde hellrosa Farbe mit einer subtilen und konstanten Perlage. Das Aroma ist frisch, sehr fein und anhaltend mit Anklängen an kleine rote Früchte und mineralischen sowie blumigen Noten. Der Geschmack ist trocken, angenehm frisch und würzig mit einer sehr harmonischen Struktur.

90% Glera mit 10% Pinot Nero aus den besten Weinbergen der Provinz Treviso. Die Lese für diesen Prosecco findet Ende September statt. Die Trauben werden separat voneinander vinifiziert, wobei der Pinot Nero mit Schalenkontakt fermentiert wird um die Farbe aus der Traubenhaut zu ziehen. Anschliessend werden der Weisswein und der Rotwein miteinander vermählt. Hiernach erfolgt die zweite Gärung mit anschliessender Ruhezeit von drei Monaten auf der Hefe.

Traubensorte

Glera, Pinot Noir

Alkoholgehalt

Geniessen bis

2026

Passt zu

Aperitif, Krustentieren, Meeresfrüchten, asiatischen Gerichten, sommerlichen Salaten

Soli Dea Prosecco Rosé DOC Millesimato Extra dry 2022

Prosecco Rosé DOC Millesimato Extra dry

Schaumwein-Perle der Extraklasse

Traubensorte

Glera

Alkoholgehalt

Geniessen bis

2026

Passt zu

Apéro, Meeresfrüchten, hellem Fleisch, sommerlichen Salaten

Die Quintessenz italienischer Eleganz und Lebensfreude

Die elegante Flasche und das stilvolle Etikett spiegeln die Exklusivität und Raffinesse von Soli Dea Prosecco wider. Jeder Schluck dieses spritzigen Getränks ist ein Genussmoment, der Sie in die zauberhafte Welt des italienischen Proseccos entführt. Entdecken Sie die verführerische Eleganz von Soli Dea Prosecco und lassen Sie sich von seinem einzigartigen Charme begeistern. Ob als Aperitif, bei festlichen Anlässen oder einfach nur zum Entspannen - dieser Prosecco ist der perfekte Begleiter für unvergessliche Genussmomente. Stossen Sie an und geniessen Sie die pure Lebensfreude mit Soli Dea Prosecco.

Soli Dea

Entdecken Sie alle Soli Dea Schaumweine

%Mengen rabbat
Soli Dea Prosecco Frizzante

Prosecco Frizzante DOC

Ab CHF 2.90

frisch, feine Perlage, floral, ZitrusDiese Schaumwein-Perle, die perfekt zu allen Arten von abwechslungsreichen Apéros, sommerlichen Salaten und einladenden Vorspeisen passt. Lebendig, jugendlich, unbeschwert, erfrischend. Schönes Bouquet, floral, Akazienblüte, Mirabelle, Zitrusnote. Herrlich fruchtiger Geschmack, schön aromatisch, und verheissungsvoll prickelnd.

Varianten ab CHF 14.90

frisch, feine Perlage, floral, Zitrus Diese Schaumwein-Perle, die perfekt zu allen Arten von abwechslungsreichen Apéros, sommerlichen Salaten und einladenden Vorspeisen passt. Lebendig, jugendlich, unbeschwert, erfrischend. Schönes Bouquet, floral, Akazienblüte, Mirabelle, Zitrusnote. Herrlich fruchtiger Geschmack, schön aromatisch, und verheissungsvoll prickelnd.