schuler_logoheader.png

Weine des Jahres 2024

Unsere preisgekrönten Weine des Jahres 2024

Erleben Sie das Beste aus der Welt des Weins mit unseren ausgewählten Weinen des Jahres 2024. Diese exklusiven Tropfen vereinen exquisites Geschmackserlebnis und ein unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis. Finden Sie Ihren neuen Favoriten und lassen Sie sich von höchstem Genuss verwöhnen.

Weisswein des Jahres 2024

In enger Zusammenarbeit mit der Klosterkellerei des Klosters Einsiedeln entstand die Top-Cuvée URBAN. Diese exzellente Assemblage vereint das Beste aus den klostereigenen Rebbergen mit dem meisterlichen Können unserer Oenologen. In aufwändigen Degustationen wurde so die Schweizer Weisswein-Cuvée der Extraklasse komponiert. Eine Hommage an den Schutzpatron der Weinberge, des Weines, der Winzer und der Küfer und der perfekte Sommerwein.

Viognier, Muscat, Riesling - Silvaner, Amigne, Sauvignon blanc

2026

Apéro, Fischgerichten, sommerlichen Salaten, Meeresfrüchten

Roséwein des Jahres 2024

Mit erfrischenden Grapefruitnoten, begleitet von Himbeere und roter Johannisbeere, ist unser Rosé des Jahres ein Must-Have für den Sommer. Er präsentiert sich sanft und geschmeidig mit einer leichten Süsse und einer belebenden Frische, die gleich Lust auf den nächsten Schluck macht. Äusserst aromatisch und vielseitig eignet sich dieser köstliche Rosé perfekt als Aperitif oder Begleiter zu leichten Sommergerichten.

Primitivo

2026

sommerlichen Salaten, Bruschette, grilliertem Fisch und Meeresfrüchten

Rotwein des Jahres 2024

Pascualito ist der spanische Rotwein für junge und jung gebliebene Geniesser! Hergestellt in der renommierten Region 3 Riberas Vino de la Tierra von der namhaften Bodega Chivite in Navarra, bietet Pascualito ein einzigartiges Geschmackserlebnis, das frisch und zugänglich ist. Mit seinem jugendlichen Charakter und seiner lebendigen Fruchtigkeit ist Pascualito die perfekte Wahl für Weinliebhaber, die nach einem unkomplizierten und anregenden Rotwein suchen.

Tempranillo, Garnacha, Syrah, Cabernet Sauvignon

2027

Lammfleisch, Grilladen, Pilzgerichten, reifem Hartkäse, Gratins

Genuss pur: Unser Wein des Jahres 2024 Paket

Exquisite Geschmacksvielfalt in einem Paket. Jeder Wein ist zweifach vertreten, sodass Sie doppelten Genuss und unvergleichliche Qualität erleben können.

Alle Weine des Jahres 2024 vereint: Exklusive Entdeckungen und Klassenbeste im Preis-Genuss-Verhältnis. Ein sicherer Wert für höchsten Genuss.

2 x 75 cl URBAN Cuvée Blanche 2022
2 x 75 cl GIOVANNI CASTELL Rosato Pugli IGT 2023
2 x 75 cl Pascualito Tinto Vinos de la tierra 3 Riberas 2021

Trouvaillen in bester Trinkreife

Columbia Valley

aromatisch, frisch, exotisch, langer AbgangAromen wie Honig, frischer Apfel, Ananas und eine Spur Zitrone vermählen sich mit der frischen, natürlichen Säure zu einem aufregenden Wein. Die kalkhaltigen Felder im Osten Washingtons bringt dieser Wein durch eine wunderbare Mineralität zum Ausdruck – ideal, um den Durst von Rieslingliebhabern zu stillen.