Weine aus Australien

Das dritte grosse Weinbaugebiet der südlichen Hemisphäre.

Tipps zum Wein-Kauf
Filter
Suchkriterien
Lady Josephine's Shiraz 2020

South Eastern Australia

Voluminös, kräftig, gut strukturiertDer Lady Josephine's Shiraz zeigt die wunderschöne Typizität der Shiraz Traube. Eine intensive Aromatik nach schwarzen Beeren, Kirschen, Cassis und Holunder wird durch eine feine Pfeffernote abgerundet. Im Gaumen zeigt sich der Wein sehr geschmeidig mit wunderschön integrierten Gerbstoffen und einer ausgeprägten Aromatik. Ein perfekter Begleiter zu Grillspezialitäten, gefülltem Gemüse oder zu asiatischen Gerichten.

Lady Josephine's Shiraz Reserve 2020

South Eastern Australia

Dieser Shiraz wurde von wahren Weinkünstlern während 15 Monaten in erstklassigen Barriques veredelt. Er ist dicht, funkelnd, intensiv und ausgeprägt fruchtig, ein Abgang ist schlicht betörend.

Scarpantoni Block 3 Shiraz 2018

Mc Laren Vale, South Australia

Kräftige Statur, stoffig, aromareich, breit, vollDer Scarpantoni Block 3 Shiraz stammt von sehr alten Reben einer privilegierten Einzellage. Er ist eine Wucht. Das beginnt bei der tiefen, rubinroten Farbe. In die Nase steigen konzentrierte Düfte nach Beeren, Kräutern, Pflaumen und Lakritze. Im Gaumen eine wahre Aromaexplosion, trotz Kraft ist da aber auch eine sanfte Geschmeidigkeit. Der Abgang ist Hochgenuss ohne Ende.

Scarpantoni Brothers Block Cabernet Sauvignon 2018

Mc Laren Vale, South Australia

Eine klassische Interpretation von Cabernet Sauvignon – dies ist die beste Beschreibung dieses grossartigen Weines. Fruchtig und vollmundig mit reifen Tanninen – ein Wein mit enormem Potenzial!

Scarpantoni Cabernet Sauvignon 2018

CHF 14.50 CHF 24.00 -40%

Holunderbeeren, Heidelbeergelee, SchokoladeDer Cabernet Sauvignon aus dem McLaren-Vale besticht durch reife dunkle Beerenfrüchte wie Brombeeren, schwarze Johannisbeeren sowie Pflaumen und würzige Noten. Der Gaumen ist lebhaft mit dunklen Früchten sowie wunderschön strukturierten Tanninen, die dem Wein Eleganz und Komplexität verleihen.

Scarpantoni Shiraz 2018

Mc Laren Vale, South Australia

Der Scarpantoni Shiraz stammt von sehr alten Reben an diversen Toplage. Er ist eine Gedicht. Das beginnt bei der tiefen, rubinroten Farbe. In die Nase steigen konzentrierte Düfte nach Kirschen, dunkle Beeren, Pflaume, Lakritze, und Rauch. Im Gaumen eine wahre Aromaexplosion, trotz Kraft ist da aber auch eine sanfte Geschmeidigkeit. Der Abgang ist absoluter Genuss.

Australien - das dritte grosse Weinbaugebiet der südlichen Hemisphäre

Der australische Kontinent ist das dritte und jüngste der grossen Weinbaugebiete der südlichen Hemisphäre. Der Anbau beschränkt sich auf die kühleren Regionen des Südostens – etwa zwischen 30 und 45 Grad südlicher Breite -, die am ehesten ein mittelmeerähnliches Klima mit ausreichender Feuchtigkeit haben.

Die stärksten Konzentrationen erreicht der australische Weinbau im Ostteil von Südaustralien, in Victoria und Neusüdwales. Kleinere Zonen finden sich in Westaustralien, Queensland und auf der Insel Tasmanien.

Obwohl die Weinbaugeschichte Australiens auf 1788 zurückgeht, kam der eigentliche Aufschwung erst in den 90er-Jahren des letzten Jahrtausends. Innerhalb weniger Jahren wurden Rebfläche und Weinproduktion verdoppelt. Heute haben sowohl rote, als auch weisse australische Tafelweine ein sehr beachtliches Niveau erreicht und können sich mit den Besten dieser Welt messen.

Die wichtigsten Rebsorten für australische Weine

Die wichtigsten Rebsorten sind Cabernet SauvignonChardonnayRieslingSémillon und Shiraz. Die absolute Spitzenstellung nimmt jedoch die Shiraz ein, welche auf einer Rebfläche von mehr als 40'000 Hektaren angebaut wird. Die Weine werden vielfach als intensive, fruchtige Tropfen mit wenig Säure ausgebaut.

Australische Weine bestellen bei SCHULER

Für Weinliebhaber, die die Vielfalt und Qualität australischer Weine erleben möchten, ist SCHULER die perfekte Anlaufstelle. Sie können bequem von zu Hause aus hochwertige australische Weine kaufen und wir liefern ihn direkt zu Ihnen nach Hause. Tauchen Sie ein in die Welt der australischen Weine und entdecken Sie bei SCHULER die Vielfalt dieses faszinierenden Weinlandes und ihre einzigartige Geschichte.