100% Rückgaberecht
Kundendienst 041 819 33 33
Filter schließen
von bis
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Prämierter Wein
Serra d'Argent 2019
Priorat DOQ 75 cl
Spanien, Priorat
Inhalt 75 cl (CHF 29.33 / 100 cl)
CHF 22.00
Prämierter Wein
Serra Daurada 2017
Priorat DOQ 75 cl
Spanien, Priorat
Inhalt 75 cl (CHF 46.67 / 100 cl)
CHF 35.00
Finca Bacara Rosé 2021
Vino Varietal 75 cl
Spanien, Jumilla
Inhalt 75 cl (CHF 23.87 / 100 cl)
CHF 17.90
Don Pascual Rosado Navarra 2022
Navarra DO 50 cl
Spanien, Navarra
Inhalt 50 cl (CHF 23.80 / 100 cl)
CHF 11.90
Don Pascual Rosado Navarra 2022
Navarra DO 75 cl
Spanien, Navarra
Inhalt 75 cl (CHF 19.87 / 100 cl)
CHF 14.90
Finca Bacara Rosé 2022
Vino Varietal 75 cl
Spanien, Jumilla
Inhalt 75 cl (CHF 23.87 / 100 cl)
CHF 17.90
La Cueva, Garnacha Tinta 2021
Campo de Borja DOP 75 cl
Spanien, Campo de Borja
Inhalt 75 cl (CHF 17.20 / 100 cl)
CHF 12.90
NEU
Mengen
rabatt
Don Pascual Rosado Navarra 2023
Navarra DO 75 cl
ab CHF 11.90
NEU
Mengen
rabatt
Don Pascual Rosado Navarra 2023
Navarra DO 50 cl
ab CHF 9.50

Fragen zu unseren spanischen Weinen

Spanische Weine kaufen – was gibt es zu beachten?

Beim Kauf von spanischen Weinen ist es ratsam, auf die Herkunftsbezeichnung und die Qualitätsstufen zu achten. Spanien verfügt über verschiedene Weinregionen, dementsprechend gibt es verschiedene spanische Weinsorten, die jeweils eigene Charakteristika aufweisen. Die etwa bekannteste spanische Rebsorte für Rotweine ist die Tempranillo Traube, sie ergibt Kräftige und gehaltvolle Weine. Bekannte spanische Weine kommen meist aus den Regionen wie Ribera del Duero, Rioja oder Navarra – sie sind für ihre ausgezeichneten Weine bekannt. Zudem sind die Qualitätsstufen, angefangen von Landwein bis hin zu Weinen mit Herkunftsbezeichnung, ein wichtiger Indikator für die Güte der Weine. Bevorzugen Sie fruchtige und junge Weine oder eher gereifte Tropfen? Klären Sie Ihre Vorlieben, um den perfekten Wein für Ihren Gaumen zu finden. Mit dem SCHULER-Genussversprechen, sind Sie immer auf der Sicheren Seite.

Wie lauten die Qualitätsstufen für Wein aus Spanien?

Spanische Weine werden in verschiedene Qualitätsstufen eingeteilt, die die Güte der Weine widerspiegeln. Unterschieden wird in:

• Die niedrigste Stufe ist der Vino de mesa, auch Tafelwein genannt. Dieser Wein kann aus ganz Spanien kommen und hat keine spezifische Herkunftsbezeichnung. Er eignet sich hervorragend für den täglichen Genuss und ist preislich sehr attraktiv.
  • Eine Stufe höher ist der Vino de la tierra, auch Landwein genannt. Hier wird die Herkunft angegeben, jedoch sind Angaben zur Rebsorte und zum Jahrgang optional. Diese Weine haben eine höhere Qualität als Tafelwein und sind ebenfalls preislich attraktiv.
  • Der Vino de calidad con indicación geográfica ist ein Qualitätswein mit Herkunftsangabe. Hier werden strengere Vorschriften bezüglich Anbau und Produktion eingehalten. Die Weine haben eine höhere Qualität als Landwein und sind dementsprechend etwas teurer.
  • Die Stufe D.O./D.O.C. steht für Denominación de Origen Controllada und bezeichnet Weine mit kontrollierter Herkunftsbezeichnung. Hier werden noch strengere Vorschriften bezüglich Anbau und Produktion eingehalten. Diese Weine sind von höherer Qualität als Qualitätsweine und haben dementsprechend auch einen höheren Preis.
  • Die höchste Güteklasse ist der Vino de Pago. Diese Stufe wurde erst 2003 eingeführt und steht für Weine von höchster Qualität. Die Trauben stammen ausschliesslich von einem einzigen Weingut, das über besondere geologische und klimatische Bedingungen verfügt. Diese Weine sind selten und dementsprechend teuer, aber ihr Geschmack ist unvergleichlich. Entdecken Sie das Probiedad de Arínzano – das Weingut mit Vino de Pago Status.

Welches Essen passt zu Wein aus Spanien?

Spanische Weine harmonieren hervorragend mit der mediterranen Küche. Zu Weissweinen passen leichte Gerichte, Fisch und Meeresfrüchte passen. Roseweine aus Spanien passt herrlich zu Frühlingsrollen, Rohschinken, hellem Fleisch oder einfach als Aperitif. Spanische Rotweine entfalten ihre volle Pracht zu gegrilltem Fleisch, Tapas oder herzhaften Eintöpfen. Lassen Sie sich von den regionalen Spezialitäten inspirieren und finden Sie die perfekte Kombination aus Wein und Essen.

Spanische Weine online bestellen bei SCHULER

Geniessen Sie das Beste, was Spanien zu bieten hat – mit unseren hochwertigen spanischen Weinen. Erfreuen Sie sich an unserer erlesenen Auswahl und bestellen Sie bequem online bei SCHULER. Tauchen Sie ein in die Welt der spanischen Weinkultur und entdecken Sie die Vielfalt der Rebsorten, Anbaugebiete und Jahrgänge. Unsere Weinexperten stehen Ihnen gerne zur Seite und beraten Sie bei der Auswahl des perfekten Weins für jeden Anlass.

Schliessen