100% Rückgaberecht
Kundendienst 041 819 33 33
Filter schließen
von bis
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Nicolas Feuillatte Collection Vintage Brut 2010
Frankreich, Champagne
Inhalt 75 cl (CHF 66.67 / 100 cl)
CHF 50.00
Moutard Cuvée Royale Brut Blanc de Noirs
Frankreich, Champagne
Inhalt 75 cl (CHF 44.00 / 100 cl)
CHF 33.00 CHF 39.00
Drappier Charles de Gaulle
Frankreich, Champagne
Inhalt 75 cl (CHF 60.00 / 100 cl)
CHF 45.00
Drappier Carte d'Or Brut
Champagne AC 150 cl
Frankreich, Champagne
Inhalt 150 cl (CHF 57.33 / 100 cl)
CHF 86.00

Häufige Fragen zu unseren Champagnern

Wie wird Champagner hergestellt?

Champagner wird durch die sorgfältige Gärung von Trauben hergestellt, die ausschliesslich in der Champagne-Region angebaut werden. Die traditionelle Methode der Flaschengärung wird angewendet, bei der die zweite Gärung in der geschlossenen Flasche stattfindet. Dadurch entsteht die charakteristische Perlage und der komplexe Geschmack des Champagners.

Welche Unterschiede gibt es zwischen Champagner, Sekt, Prosecco und Cava?

Obwohl sie alle prickelnde Weinsorten sind, gibt es einige Unterschiede zwischen diesen Schaumweinen. Champagner stammt ausschliesslich aus der Champagne-Region und wird nach strengen Vorschriften produziert. Sekt wird in verschiedenen Regionen hergestellt und kann aus verschiedenen Rebsorten bestehen. Prosecco kommt aus Italien und wird hauptsächlich aus der Glera-Traube hergestellt. Cava hingegen stammt aus Spanien und wird nach der traditionellen Champagner-Methode hergestellt.

Wie und wozu wird Champagner getrunken?

Champagner wird oft als Aperitif vor dem Essen oder als Begleitung zu festlichen Anlässen genossen. Seine lebendige Perlage und sein komplexes Aromaprofil machen ihn jedoch auch zu einem ausgezeichneten Begleiter zu leichten Fisch- oder Geflügelgerichten. Um den Champagner optimal zu geniessen, sollte er bei einer Temperatur von etwa 8-10 Grad Celsius serviert werden.

Champagner bei SCHULER online kaufen

Wenn Sie auf der Suche nach erlesenen Champagnern sind, können Sie diese bequem bei SCHULER online kaufen. In unserem vielfältigen Sortiment finden Sie eine Auswahl an exklusiven Champagner-Sorten, die Ihren besonderen Anlass perfekt abrunden werden.

Schliessen