Weine aus Österreich

Österreich ist bestens bekannt für seine unvergleichlichen Weine aus der autochthonen weissen Traubensorte Grüner Veltliner und den roten Sorten Zweigelt und Blaufränkisch.

Tipps zum Wein-Kauf
Suchkriterien

Iby Chevalier Blaufränkisch Reserve BIO 2016

Mittelburgenland DAC Reserve

fruchtig, würzig, Kirsche, Röstnoten Dieser Blaufränkisch überzeugt schon im Glas mit einem kräftigen Rubingranat mit sehr schwarzem Kern. Typische Blaufränkischfrucht nach reifen Herzkirschen und schwarzen Waldbeeren. Trocken mit balancierter Säure, kräftigem Körper mit toller Fülle. Brombeeren und dunkle Kirschen am Gaumen, würzig, mit dezenten Anklängen von Kaffee und Schokolade. Die sehr reifen, weichen und saftigen Tanninen verleihen dem Wein einen langen, harmonischen Abgang mit pfeffriger Würze und Mineralität. Ein perfekter Speisenbegleiter!
Krems Grüner Veltliner Selection 2022

Niederösterreich Austria

Zitrus, Grapefruit, StachelbeerenDer Krems Grüner Veltliner Selection 2022 ist ein frischer und fruchtiger Wein, hergestellt aus der Traubensorte Grüner Veltliner. Mit seiner hellgoldgelben Farbe lädt er bereits zum Geniessen ein. Der Wein überzeugt mit einer angenehmen frischen Säure, die von Aromen von Zitrusfrüchten, Grapefruit und Stachelbeere begleitet wird. Im Bouquet offenbart er eine schöne florale Note, die das Geschmackserlebnis bereichert. Durch seine gute Fülle eignet sich dieser Wein besonders gut als Begleitung zu Fischgerichten. Um das bestmögliche Geschmackserlebnis zu erzielen, empfiehlt es sich, den Krems Grüner Veltliner Selection 2022 bei einer Serviertemperatur von 12 °C zu geniessen. Ein charaktervoller Wein für anspruchsvolle Gaumen.
Nigl Freiheit Grüner Veltliner 2022

Niederösterreich Austria

Einladender Duft, gelbe Apfelaromen, leichter Schmelz, feine, fruchtbetonte Art, lebendige, eingewogene Säure, süffiger Charakter, pikant-würzig, mineralische Noten im Nachhall.
Sommer Blauer Zweigelt Fass Selektion 2019

Burgenland

Ein klassiker aus dem Burgenland. Ansprechende Nase mit intensiver Frucht, reifer Kirsche und leicht  würzigem Aroma. Feine Röstnoten und eine angenehme Säure machen diesen Wein zu einem Geschmackserlebnis. Er zeigt sich mit einem kräftigen rubinrot im Glas, dazu einige violette Reflexe.
Sommer Blauer Zweigelt Schieferstein 2019

Burgenland

fruchtig, Kirsche, Pfeffer, reife GerbstoffeDieser unglaubliche Wein aus dem schönen Burgenland begeistert mit intensiven Fruchtaromen. Die Reben wurden auf Schiefersteinboden angepflanzt, was dem Wein eine würzige Struktur und intensive Aromen verleiht. Mit einem sensationellen Geschmack aus Kirschen und reifen Tanninen zeigt sich dieser Wein in einem leuchtenden Purpurrot. Geniessen Sie diesen Wein zu einem besonderen Anlass oder einfach so und erleben Sie ein unvergessliches Geschmackserlebnis.
Sommer Blaufränkisch Fass Selektion 2019

Burgenland

Ein klassiker aus dem Burgenland. Ansprechende Nase mit intensiver Frucht, Brombeeren und würzigem Aroma. Eine angenehme Säure und ein kräftiger Körper machen diesen Wein zu einem Geschmackserlebnis. Er zeigt sich mit einem kräftigen rubinrot im Glas, dazu einige violette Reflexe.

Sommer Blaufränkisch Kalk & Schiefer 2019

Leithaberg DAC

Ein Top Wein von der Einzellage Leithaberg DAC am Neusiedler See. Intensiv in der Nase mit dunklen Früchten, würzigem Aroma und feinen Röstnoten.Schöne Balance zwischen Körper, Tannin und Säure.Ein Wein mit viel Charakter und Länge. Er zeigt sich mit einem kräftigen rubinrot im Glas, dazu einige violette Reflexe.

Die Weinregionen Österreichs – Wo Tradition auf Innovation trifft

Von den terrassierten Weinbergen der Wachau entlang der Donau bis zu den sonnenverwöhnten Hängen des Burgenlandes - Österreichs Weinregionen spiegeln die Vielfalt der Landschaft und das Terroir perfekt wider. Jede Region bringt ihre einzigartigen Geschmacksnuancen hervor, von fruchtigen Weissweinen bis zu kraftvollen Rotweinen.

Grüner Veltliner - Die Ikone der österreichischen Weinkultur

Ein Wein, der weltweit Beachtung findet, ist der Grüne Veltliner. Mit seiner charakteristischen Frische, mineralischen Note und vielschichtigen Aromen von weissen Blüten und grünem Apfel verkörpert er das Terroir Österreichs auf einzigartige Weise. Von lebhaften, spritzigen Varianten bis zu komplexen, reifen Auslesen - Grüner Veltliner ist ein Must-Try für Weinliebhaber weltweit.

Rote Vielfalt - Österreichische Rotweine zum Verlieben

Neben dem Grünen Veltliner bietet Österreich eine beeindruckende Auswahl an Rotweinen, die sowohl traditionelle als auch innovative Stile umfassen. Der Blaufränkisch aus dem Burgenland begeistert mit seinen dunklen Fruchtaromen und kräftigen Tanninen, während der Zweigelt eine kühne Mischung aus Fruchtigkeit und Würze präsentiert. Für Liebhaber von eleganten Pinot Noirs ist Österreich ebenfalls eine Entdeckung wert.

Österreichische Weine bestellen bei SCHULER

Für Weinliebhaber, die die Vielfalt und Qualität österreichischer Weine erleben möchten, ist SCHULER die perfekte Anlaufstelle. Sie können bequem von zu Hause aus hochwertige österreichische Weine kaufen und wir liefern ihn direkt zu Ihnen nach Hause. Tauchen Sie ein in die Welt der österreichischen Weine und entdecken Sie bei SCHULER die Vielfalt dieses faszinierenden Weinlandes und ihre einzigartige Geschichte.