Sizilianische Weine

Die grösste Insel des Mittelmeers ist ein wahres Paradies, dessen Weine es sich zu entdecken lohnt.

Suchkriterien

Amanero 2019

Rosso Terre Siciliane IGP

Geballte Kraft Siziliens Der AMANERO ist wahrlich ein aussergewöhnlicher Wein. Die Vinifikation ist ähnlich wie bei einem grossen Amarone, der Amanero wird aber aus handverlesenen Nero d'Avola-Trauben der besten Lagen Siziliens gekeltert und in Barriques veredelt. Das Ergebnis ist italienische Weinkunst in Vollendung und ein Genuss der Extraklasse: explosive Nase mit Aromen von schwarzen Beeren, Pflaumen und herrlichen Röstaromen. Am Gaumen enorm komplex, harmonisch und lang. Schlicht ein Gedicht.

Amanero 2020

Rosso Terre Siciliane IGP

Geballte Kraft SiziliensDer AMANERO ist wahrlich ein aussergewöhnlicher Wein. Die Vinifikation ist ähnlich wie bei einem grossen Amarone, der Amanero wird aber aus handverlesenen Nero d'Avola-Trauben der besten Lagen Siziliens gekeltert und in Barriques veredelt. Das Ergebnis ist italienische Weinkunst in Vollendung und ein Genuss der Extraklasse: explosive Nase mit Aromen von schwarzen Beeren, Pflaumen und herrlichen Röstaromen. Am Gaumen enorm komplex, harmonisch und lang. Schlicht ein Gedicht.
%Mengen rabbat

Amanero 2021

Ab CHF 32.00

%Mengen rabbat
Essenza Siciliana Bianco 2022

Terre Siciliane Bianco IGP

Ab CHF 8.30

Die kleine siziliansiche Fruchtbombe Einen eleganten Weisswein aus Sizilien, der das Beste zweier Traubensorten vereint: Fiano und Chardonnay. Aus den sonnenverwöhnten Weinbergen Siziliens stammend, präsentiert dieser Wein ein Bouquet mit reifem Pfirsich, Aprikosen, Zitrusfrüchten und einem Hauch von Melone. Am Gaumen überzeugt er mit erfrischender Säure und schmelzender Fruchtsüsse, begleitet von Aromen wie Aprikosen, Nektarienen, Pfirsich und Zitrus. Der Abgang ist langanhaltend und aromatisch. Diese Weinperle eignet sich perfekt als Aperitif, zu fruchtigen Sommersalaten, asiatischen Gerichten oder gegrilltem Fisch. Mit einem Alkoholgehalt von 13% Vol. präsentiert er sich in einem glitzernden Strohgelb. Erleben Sie die mediterrane Essenz Siziliens und geniessen Sie besondere Momente mit diesem herausragenden Wein.
Essenza Siciliana Rosso 2022

Terre Siciliane IGP

"Dolce far niente"- in einem GlasSizilien steht für Sonne, Meer, Natur und die ungezähmte Suche nach Freiheit und pures Lebensgefühl. Dieser Wein vereint all diese Attribute in einem Glas.Die Paarung von Nero d’Avola mit Merlot ist auch die Kombination von zwei Gaumenschmeichlern. Und so präsentiert sich dieser Rotwein mit viel frischem Fruchtschmelz, Balance und feinkörnig reifen Tanninen die Aromen und Fruchtsäuren ins wärmende Finale begleiten.
PAPUNI Rosso 2022

Terre Siciliane IGP

dicht, komplex, Brombeere, würzig Papuni Rosso Terre Siciliane –  Quintessenz Siziliens aus 100% Nero d'Avola! Stil und Finesse sind die Merkmale dieses Rotweins. Blühende und fruchtbare Landschaften auf Sizilien schenken uns diese Trauben, aus denen der Winzer mit Raffinesse und Feingefühl diesen Rotwein hervorzaubert.

Prämierter Wein

Theron Rosso Terre Siciliane IGP 2019

Rosso Terre Siciliane IGP

Moderne trifft auf autochthone Tradition Die elegant würzig, rauchigen Noten vom Cabernet Franc treffen auf den einnehmend schmeichelnden Charakter vom Nero d'Avola in einer gewinnbringenden Mischung, die einen intensiven Wein mit einer guten Struktur mit seidigen und süssen Tanninen ergibt . Der Theron wird Ihnen immer und immer wieder Hochgenuss bereiten. Zum Essen oder zum Krimi, mit der Familie und mit Freunden zu Hause oder beim Picknick oder ganz einfach so.

Sizilien bietet auch echte Wein-Perlen

Dass der sizilianische Weinbau durchaus zu Höhenflügen fähig ist, beweisen die Auszeichnungen, welche der italienische Weinführer «Gambero Rosso» in den letzten Jahren verliehen hat. Wer «die Spreu vom Weizen» zu trennen vermag, findet jedoch heute in Sizilien auch echte Wein-Perlen!

Sizilien – Weininsel im Weinmeer

Sizilien hat ungeheuren Mengen Massenwein, die dort in riesigen Tankanlagen lagern. Die Insel ist Italiens ergiebigstes Weinbaugebiet. Sie ist nur gut halb so gross wie die Schweiz, erzeugt aber mehr Wein als Deutschland. Auf rund 186'000 Hektaren Rebfläche wachsen jährlich 10 bis 12 Millionen Hektoliter. Drei Viertel davon sind namenlose Elendsweine, deren Erzeuger zum vornherein auf die Destillationsprämien schielen. Zwanzig Prozent haben wenigstens eine geografische Heimat und kommen als Tafelwein auf den Markt. Lediglich fünf Prozent der sizilianischen Weinflut sind Inseln im Weinmeer der Insel und haben eine kontrollierte Ursprungsbezeichnung.